Pille Larissa, einige Fragen, helft mir bitte :/

3 Antworten

Lies Dir Deinen Beipackzettel durch & informiere Dich noch mal gründlich über die Pille. Das sind künstliche Hormone und man sollte wissen, was man schluckt!

Wachsen von jeder Pille die Brüste oder man nimmt zu?

Die Brüste wachsen nicht, das ist lediglich eine Schwelle, die wieder zurück geht. Wenn Du zunimmst, ist es eine Nebenwirkung, wobei es nur Wassereinlagerungen sind.

außerdem möchte ich noch wissen ob ich jetzt eigentlich geschützt bin?

Wenn Du die Pille am ersten Blutungstag eingenommen hast, bist Du sofort geschützt. Andernfalls erst nach sieben korrekt eingenommenen Pillen.

ich nehme die Pille fast jeden Tag um 6, manchmal aber auch schon um halb 6 oder mal um 8, bin ich jetzt geschützt?

Wenn Du eine Mikropille hast, hast Du ein 12 Stunden-Zeitfenster, um die Pille nachzunehmen.

und wenn ich die pille das letzte Mal am Sonntag genommen habe, jetzt 7 Tage Pillenpause habe, muss ich sie dann wieder am Sonntag nehmen?

Nein, wenn Du die letzte Pille am Sonntag nimmst, ist Dein erster Pillenpausentag am Montag. Und von daher musst Du am Montag wieder mit der Pille anfangen.

LG Anuket

Hallo JillMariLyn

Nach spätestens 7 Pillen warst du geschützt. Wenn du die letzte Pille am Sonntag genommen hast dann machst du 7 Tage Pause:

  1. Tag Montag

  2. Tag Dienstag

  3. Tag Mittwoch

  4. Tag Donnerstag

  5. Tag Freitag

  6. Tag Samstag

  7. Tag Sonntag

  8. Tag Montag, da fängst du wieder mit der Pille an.

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause, wenn sie nicht länger als 7 Tage dauert und sofort danach, zu 99,99% geschützt. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt.

Liebe Grüße HobbyTfz

Hallo JillMariLyn, ich finde die vor mir folgenden haben es wunderbar beschrieben und darum möchte ich nur noch Anmerken, weil du noch am Anfang der Pillen Einnahme stehst, in aller Ruhe und das meine ich im Ernst, weil man sich einfach zu wenig Zeit da für nimmt, um mal richtig nachzulesen, denn eine Pille, ist kein Pfefferminz, das sollte man Wissen. Und wenn du mal nicht was Verstanden hast, dann gehe einfach zu deinem Arzt und bitte um richtige Aufklärung deiner Pille.LG.KH: