Pillenpause 10 Tage lang bin ich jetzt nicht geschützt?

4 Antworten

Hallo vanny2906

Wenn die Pause länger als 7 Tage dauert ist das wie ein Vergessen in der ersten Woche: Da musst du die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten. Auch bei GV in den 7 Tagen vor dem Vergessen besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft

Liebe Grüße HobbyTfz

vanny2906
Beitragsersteller

Ich habe sie doch Sonntag und Montag vergessen das sind dann doch 2 Einnahmefehler rund auf dem Beipackzettel stand das bei 2 einnahmefehlern bis zur nächsten Periode zusätzlich geschützt werden muss und man dann erst wieder geschützt ist oder?

HobbyTfz  28.12.2016, 15:18
@vanny2906

Das ist ein Fehler in der ersten Woche und da gilt auch bei der Maxim meine Antwort. Das ist wie ein Neuanfang mit der Maxim und da beginnt der Schutz nach der 7. Pille

Hallo,

Diese Frage könntest du dir ganz einfach selbst beantworten, indem du einen Blick in die Packungsbeilage riskierst. Dorthin sollte der Blick immer gehen, wenn man Fragen zur Pille hat, und nicht auf gutefrage.net.

Die Pille erfordert einiges an Verantwortung und Eigeninitiative, die du anscheinend nicht hast.

Bei einem Einnahmefehler in der ersten Woche verlierst du den Schutz für die letzten und nächsten sieben Tage, in deinem Fall für die gesamte zehntägige Pause. Du bist wieder geschützt, sobald du sieben Pillen korrekt hintereinander eingenommen hast.

Liebe Grüße

vanny2906
Beitragsersteller

Das ist mir zum ersten Mal passiert!!!
Und außerdem ist das klar das man vergesslich ist unter Stress

BrightSunrise  27.12.2016, 14:30
@vanny2906

Und trotzdem kannst du in deine Packungsbeilage schauen! Die hättest du ohnehin schon VOR der ersten Einnahme lesen sollen.

Sobald die Pille einmal nicht richtig genommen wurde, muss sie wie beim ersten Einnehmen behandelt werden. (so hat man es zumindest mir gesagt)

Nach 7 Tagen dürftest du dann wieder komplett geschützt sein.

Wobei viele Frauen die die Pille lange genommen haben auch Schwierigkeiten haben schwanger zu werden, du könntest also auch Glück gehabt haben :)

vanny2906
Beitragsersteller

Okay dankeschön☺🙈

vanny2906
Beitragsersteller

Hä ich habe doch die von Sonntag und Montag vergessen? Das heißt ich muss jetzt zusätzlich bis zu meiner nächsten Periode mit Kondom verhüten oder?

vanny2906
Beitragsersteller

Will keine Kinder;) bin noch zu jung

BrightSunrise  27.12.2016, 14:08

Sobald die Pille einmal nicht richtig genommen hat, sollte man in die Packungsbeilage sehen.

Die Regel mit den sieben Tagen gilt nur bei einem Einnahmefehler in der ersten Woche (ist ja hier der Fall).

Also meinem Urteil nach bist du jetzt gerade definitiv nicht geschützt, aber ab wann du wieder geschützt bist, kann ich dir leider nicht sagen.