Pille kleodina

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter folgenden Umständen entfällt der Verhütungsschutz:

  • Erbrechen
  • Durchfall
  • Antibiotika
  • Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten
  • fehlerhafte Einnahme
  • vergessene Pillen
  • zu lange Pausen

Die Liste der möglichen Nebenwirkungen sind jedoch noch viel höher und reichen von chronischer Akne, über Dauerblutungen bis hin zu Thrombose und dauerhafte Gewichtszunahme.

Die Pille simuliert eine Schwangerschaft und der natürliche Zyklus findet nicht mehr statt. Die Frauenärzte verdienen zwar sehr viel an der Pille, aber deutlich mehr an schwangeren Patientinnen und verkaufen ihr Produkt genau so wie vor 30 Jahren schon als völlig unbedenklich, obwohl man heutzutage weiß, dass die Pille damals völlig überdosiert und gesundheitsgefährdend war.

Bei 999.999 Frauen kann es mit dieser Pille gut gegangen sein, aber bei Dir kann es trotzdem ganz anders verlaufen.

Mein Rat: google mal hormonfreie Verhütung oder besuche die Seite von ProFamila und informiere Dich sehr genau über die Risiken und Nebenwirkungen, bevor Du die Pille oder irgendein anderes Medikament nimmst!

ordrana  08.09.2014, 22:09
Bei 999.999 Frauen kann es mit dieser Pille gut gegangen sein, aber bei Dir kann es trotzdem ganz anders verlaufen.

ich bezweifele, daß die rate derart niedrig ist.

nebenwirkungen sind sogar sehr häufig, gerade was die gewichtszunahme betrifft.

und bei mir, war es dann sogar richtig krass und das obwohl ich nur zwei jahre mit der pille verhütet habe zwischen meinem 17 und 19 lebensjahr.

hormonschwankungen vom feinmsten, bis vor zwei jahren und zwar in einer art und weise, die mir PCO und einen bis dahin unerfüllten kinderwunsch beschert hat.

wirklich prickelnd, daß dieses zeug wie ne art smartie für pubertierende mädels verteilt wird. von aufklärung ist vorher meist eher wneig zu bemerken.

mariaohnejosef  09.09.2014, 06:35
@ordrana

@ordrana: ich formuliere meine Antwort um ...

999.999 Patientinnen wird glaubhaft versichert, dass die Nebenwirkungen absolut gar nichts mit der Pille zu tun haben.

Juldann
Beitragsersteller

Vielen Dank..☺☺☺

Erfahrungen nützen dir bei hormonellen Verhütungsmethoden rein gar nichts. Jeder Körper reagiert da anders drauf.

egal welche pille, finger weg von hormonellen verhütungsmitteln. erst recht, wenn man noch mitten in der pubertät steckt.

es gibt durchaus genauso sichere und mit wietaus weniger versehene verhütungsmittel.

google doch mal nach der kupferkette gynefix.

setzte die Pille jetzt völlig ab da ich ca ein halbes Jahr später Nebenwirkungen hatte undzwar meine Augen taten nur noch weh und meine sehstärke wurde immer schlechter und im Krankenhaus und beim Augenarzt hatte niemand was festgestellt