Pille ist leer und hab erst einen Monat später den Frauenarzttermin,was tun?

10 Antworten

Hingehen, sagen, du brauchst neue Pillen, 5 min warten und dann bekommst du nen neues Rezept.

Anrufen, Problem Schildern und um Rezept per Post bitten. Dann werden sie dir wahrscheinlich ne kleine Standpauke halten, weshalb du nicht schon früher gekommen bist und dann ist die Sache gegessen.

Du kannst auch in der Apotheke deine Situation schildern und ihnen das Rezept nachreichen, dann hast du anschliessend keine Probleme mit dem Hormonhaushalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum FA gehen und am Empfang sagen, du brauchst ein neues Rezept. 5 Minuten warten und das Rezept entgegen nehmen.

Anrufen, bitten sie sollen dir das Rezept fertig machen.. heute hinfahren und abholen..

in Zukunft früher daran denken sich Nachschub zu besorgen

Um ein Rezept abzuholen, brauchst Du keinen Termin. Ruf an und sag Bescheid.