Pille in erster Einnahmewoche vergessen muss ich die PiDa nehmen?

1 Antwort

Hallo millanelli

Bei einem Fehler in der ersten Einnahmewoche: Die versäumte Pille sofort nachnehmen, auch wenn  man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen.  Aber die nächsten 7 Tage auf alle Fälle zusätzlich  verhüten. Auch bei GV in den 7 Tagen vor dem Einnahmefehler besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Wenn du also seit dem Fehler schon bei der 9. Pille bist dann besteht der Schutz wieder.

Wenn man die Pille danach nimmt kann man den Schutz der Pille verlieren. Der Schutz beginnt erst wieder wenn man die Pille nach der Pille danach mindestens 14 Tage ununterbrochen und fehlerfrei genommen hat. In der Pause ist man aber nur geschützt wenn die Pille vor der Pause 14 Tage fehlerfrei genommen wurde.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

millanelli
Beitragsersteller

Hallo HobbyTfz

Danke für deine Antwort. Ich bin mir nur ziemlich unsicher, weil ich die vergessene Pille NICHT nachgenommen habe, und die darauffolgenden auch paar Stunden später. Deshalb frage ich mich ob auch in dem Fall der Schutz dann nach 7 Tagen Einnahme wieder besteht. Dazu kann ich leider nirgends was finden.

Liebe Grüße

HobbyTfz  11.10.2021, 11:41
@millanelli

Das Nachnehmen wird empfohlen weil es dadurch nicht so leicht zu Zwischenblutungen kommen kann. Das mit den 7 Tagen zusätzlich verhüten passt schon.