Pille in die USA schicken lassen
Hallo, ich werde in zwei Wochen für mind ein Jahr in die USA gehen als Au Pair und ich nehme die Pille! Das Problem ist, ich bekomme noch keine größeren Packungen als die dreimonats Packung, blöde Altersregel-.- jetzt ist meine Frage, ob meine Mum mit meiner Versichertenkarte, also der deutschen und in meinem Namen die Pille von meinem dt Frauenarzt holen kann und sie mir alle drei Monate rüberschicken kann? Ist das zulässig? Muss da noch irgendein Wisch vom Arzt rein oder sowas? Will nacher keine Probleme bekommen! Kann und will jedoch nicht auf die Pille verzichten, da ich unerträgliche Schmerzen und Akne ohne sie habe! Bitte dringend um Hilfe! Danke im Voraus!
5 Antworten
Sieh mal auf die Seiten des US-Zolls. Ich vermute stark, daß die US-Regelungen den hiesigen entsprechen: kerine Einfuhr von verschreibungspflichtigen Medikamenten per Post.
Auch in USA gibt es Frauenärzte und Apotheken. Prüf mal nach, ob Deine Auslandskrankenversicherung Frauenarzt-Besuche mit abdeckt.
War vor ein paar Monaten in der gleichen Situation. Bin zur Zeit auch für ein Jahr als Au-Pair Mädchen im Ausland. Ich habe vorher mit meiner Frauenärztin gesprochen und die hat mir dann lauter Probepackungen aus ihrer Praxis gegeben, so das ich plus ein Rezept für 3 Monate, für ein Jahr hinkomme. Rede einfach mal mit deinem Arzt, der wird sicher eine Lösung wissen. Alles gute :)
Rede mit deinem Arzt. Da gibt es sicher Möglichkeiten. Es machen ja viele Mädchen einen 1-jährigen Auslandaufenthalt.
Ohne eine Untersuchung kriegst du sowieso nur 2 mal hintereinander deine Pille
Doch, stimmt. Wenn du nicht regelmäßig zur Kontrolle da bist, ist es den Frauenärzten verboten, das Pillenrezept auszuschreiben.
Du kannst auch in den Staaten zum Doc und dir dort die Pille verschreiben lassen!