Pille in die USA schicken lassen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieh mal auf die Seiten des US-Zolls. Ich vermute stark, daß die US-Regelungen den hiesigen entsprechen: kerine Einfuhr von verschreibungspflichtigen Medikamenten per Post.

Auch in USA gibt es Frauenärzte und Apotheken. Prüf mal nach, ob Deine Auslandskrankenversicherung Frauenarzt-Besuche mit abdeckt.

War vor ein paar Monaten in der gleichen Situation. Bin zur Zeit auch für ein Jahr als Au-Pair Mädchen im Ausland. Ich habe vorher mit meiner Frauenärztin gesprochen und die hat mir dann lauter Probepackungen aus ihrer Praxis gegeben, so das ich plus ein Rezept für 3 Monate, für ein Jahr hinkomme. Rede einfach mal mit deinem Arzt, der wird sicher eine Lösung wissen. Alles gute :)

Rede mit deinem Arzt. Da gibt es sicher Möglichkeiten. Es machen ja viele Mädchen einen 1-jährigen Auslandaufenthalt.

Ohne eine Untersuchung kriegst du sowieso nur 2 mal hintereinander deine Pille


LaurieLu  25.12.2014, 19:40

Doch, stimmt. Wenn du nicht regelmäßig zur Kontrolle da bist, ist es den Frauenärzten verboten, das Pillenrezept auszuschreiben.

0

Du kannst auch in den Staaten zum Doc und dir dort die Pille verschreiben lassen!