Pille in der Dritten woche erbrochen - pause hinauszögern?

5 Antworten

Hallo mynameissophia

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe in den Organismus  übergegangen  und man ist weiterhin geschützt. Wenn man  innerhalb der 4 Stunden  erbricht oder  Durchfall hat, muss man  eine Pille  nachnehmen um den Schutz nicht  zu  verlieren.

Wenn man dadurch den Schutz verloren hat dann kommt es darauf an in welcher  Einnahmewoche  man ist:

In der dritten Einnahmewoche:Entweder weiternehmen und ohne Pause  mitdem nächsten Blister beginnen und erst am Ende dieses Blisters in die Pause gehen,  oder  sofort 7 Tage Pause einlegen und dann  mit  dem  nächsten Blister beginnen. In beiden  Fällen bleibt der Schutz erhalten.

Gruß HobbyTfz

Do schwer ist das jetzt wirklich nicht und mit der Einstellung "Das verstehe ich sowieso nicht" wirst du nicht weit kommen. Du hast jetzt keine andere Wahl mehr, als die Pause sofort zu machen. Wie du das machst, liest du in der Packungsbeilage. Wenn jeder andere sie verstehen kann, dann du doch sicher auch.

Also ich erklaer dir das mal mit meiner AIDA. Da steht bei nur einer vergessen/erbrochen dritte Woche: Ampel ist gelb: du hast zwei moeglichkeiten, die sicher sind: der Abbruch also jetzt 7 Tage Pause mit dem vergessenen Tag mitgezaehlt und dann faengst du naechsten Montag wieder an. NICHT SPAETER!! 2. Moeglichkeit: du nimmst durch. Dann machst du hintereinander 2 Blister durch und bekommst eine zwischenblutung bzw. Keine und erst nach dem zweiten Blister wieder eine. Die Wahl liegt bei dir. Aber da du die Montagspille schon erbrochen hast und es laenger als 12 std her ist solltest du jetzt sofort die Pause machen und die zwei Tage mitrechnen sonst kommt dein Zyklus durcheinander und es besteht gefahr dass was schieflaeuft. Lg

mynameissophia
Beitragsersteller

Also kann ich meine pause nicht einfach herauszögern, so dass ich jetzt bis montag meine pille mehme?

Wenn du nicht jetzt sofort in die Pause gehen möchtest, würde ich dir empfehlen einfach eine nach zu nehmen und eben einen tag früher in die Pause zu gehen(:

Verhueter  14.07.2015, 21:06

Das wäre aber jetzt zu spät. Den Fehler hat sie ja gestern gemacht.