Pille für die Periode?

1 Antwort

Mit der Pille bekommst du garkeine Periode, es kann nur sein das in der pause eine Abbruchblutung kommt- muss aber nicht.

Einen natürlichen zyklus hast du erst wieder wenn du die Pille irgendwann absetzt. Ob du dann deine Periode normal bekommst kann dir keiner sagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, 2 kinder

lealaflu4530
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort :) kann es evtl. mit der Pille danach zusammenhängen die ich im letzten Jahr mehrmals eingenommen habe? Man sollte sie ja nicht mehr als 2 mal im Jahr glaube ich nehmen (mit gewissem Abstand) und ich frage mich jetzt, ob ich meinen Körper dadurch zu sehr geschädigt habe und meine Periode deshalb so stark unregelmäßig auftritt.

Jana174923  18.07.2024, 18:23
@lealaflu4530

Glaube eher nicht, du hattest das Problem ja schon vorher.

Ich vermute du hast zu wenig Progesteron.