Pille danach Periode viel früher?

4 Antworten

Eine Periode zur halbwegs erwarteten Zeit (bei der "Pille danach" in der Regel +/- eine Woche) von normaler Dauer und Stärke ist ein sehr sicheres Zeichen, nicht schwanger zu sein.

Wenn du mehrheitlich einen regelmäßigen 28-tägigen Zyklus hast, wird die nächste Periode voraussichtlich um den 7. Dezember einsetzen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Die Pille danach ist eine hormonbombe, und kann deinen Körper ziemlich Schaden und dein Zyklus durcheinander bringen. Wenn du als du deine Pille danach genommen hast, nicht schon deinen Eisprung gehabt hast, dann kannst du eine Schwangerschaft ausschließen. Du kannst nur wissen ob du schwanger sein kannst wenn du auch einen Test machst. Mach mal am 19.11 einen Test :)
Lg

Hallo abcicious,

nach Einnahme der Pille Danach tritt die Periode ca. zum erwarteten Zeitpunkt ggf. auch etwas früher oder später auf (plus / minus sieben Tage). Siehe https://pille-danach.de/fragen/wann-habe-ich-nach-der-pille-danach-die-naechste-blutung-5788

Deine Blutung war ja am 25 Zyklustag. Wenn die Blutung, die du beschrieben hast, also ca. zum erwarteten Zeitpunkt (plus/minus sieben Tage) mit üblicher Stärke und Dauer gekommen ist, sollte dies die richtige Periode sein. Eine Einnistungsblutung ist dann eher ausgeschlossen. Insbesondere auch, da die befruchtete Eizelle ca. 5 Tage durch den Eileiter braucht, um sich dann in die Gebärmutterschleimhaut einzunisten.

Wenn du dennoch unsicher bist: Ein Schwangerschaftstest ist ca. 2-3 Wochen nach dem Geschlechtsverkehr eindeutig. Die Apotheke ist hier zur Beratung gerne da.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

abcicious 
Beitragsersteller
 11.11.2016, 15:06

Nein das ist zu 100% die richtige Periode.
Also ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen ?

DiePilleDanach  12.11.2016, 00:19
@abcicious

Während einer Schwangerschaft kommt es nicht zu der normalen Periodenblutung. D.h. Bei einer "richtigen" Periode bzw. Blutung sollte eine Schwangerschaft ausgeschlossen sein. Bei Unsicherheit, wie gesagt, hilft ein Schwangerschaftstest.

Du musst eh 19 Tage nach Einnahme der pd einen sst machen