Pille eine Woche zu lange genommen, ab wann wieder Schutz?

6 Antworten

also jetzt 6 oder 7 wochen?? wenn du sie 7 wochen genommen hast, musst du jetzt eine woche pause machen, kriegst ganz normal eine woche deine tage (also in der 8. woche sozusagen) und nimmst die woche DARAUF wieder ganz normal die pille, in der 9. woche so gesehen.

PinkLady53
Beitragsersteller

Ich hab sie 7 wochen genommen, danach eine woche pause gemacht, hatte auch meine regel, und nehme sie jetzt seit gestern wieder.

Akela2904  11.12.2012, 22:20
@PinkLady53

dann sollte alles in ordnung sein. falls du dennoch bedenken hast, ruf einfach morgen früh bei deinem frauenarzt an und frag nochmal nach :)

Der Schutz ist weiterhin gewährleistet, solange die Pause nicht länger als 7 Tage gewesen ist.

kommt auf die pille an . bei einer micropille ist das nicht schlimm die darfst du auch einmal durchnehmen, aber geh bitte auf nummer sicher und besprech das mit deinem frauenarzt.

Natürlich.. du kannst soviele Pillen nehmen wie du willst.. das ist total egal, solange die Pause max 7 Tage beinhaltet.. der schutz besteht also

(du kannst nach 14 Pillen jederzeit in die pause gehen)

Liebe grüße Luna

Frauarzt fragen, wenn die die 7 Wochen lang durchgenommen hast immer zur selben Zeit dann sollte der Schutz ganz normal weiterlaufen.

Ich hatte mal, weil ich nicht zuhause war die Pille erst einen Tag später wieder anfangen können, hab meine FÄ gefragt und es sollte nichts passieren.