PillE durgenommen, jetzt dicker bauch?

4 Antworten

Also ich kenne das nicht und ich habe sie immer durchgenommen. Mache dir mal keine Sorgen. Und wenn du dir immer noch unsicher bist oder du gar andere Beschwerden bekommen solltest, was ich aber nicht denke, dann ruf mal bei deinem Gyn am Montag an. Ließ dir mal deinen Beipackzettel durch oder schau mal Internet nach. Es gibt dann und wann doch mal ein paar Nebenwirkungen. Manchmal treten auch Zwischenblutungen auf. Aber das ist normal. Und durch die Pille bekommst du ja keine Periode mehr, sondern eine Entzugsblutung. Die Gebärmutterschleimhaut baut sich nicht mehr so stark auf. Aber dein Körper kann auch nur einfach auf die Hormone reagieren. Schließlich nimmst du künstliche Estrogene zu dir und dem Körper wird somit eine Schwangerschaft vorgetäuscht. Da sind manchmal leichte schmerzen normal. Geht aber wieder weg.

Wie siehts mit der gewichtszunahme aus? Schon auf der wage gestanden?

pemali  03.01.2015, 16:59

Nichts mehr, du hast ja noch andere beschwerden!

anonyyyy
Beitragsersteller

Warum was hat das mit meinem Gewicht zu tun?

pemali  03.01.2015, 16:55

Dann gehe bitte zum Frauenarzt, oder setz die Pille ab heute für 7 Tage ab!

anonyyyy
Beitragsersteller

da War bisher kein wesentlicher unterschied zu erkennen.. also klar schwankt je nachddm wie viel ich gegessen habe zwischen 55-57 kg bei 1,75m

ja, da kann alles mögliche passieren. es ist nicht einfach wie ein Scharnier ölen und alles ist gut. die dinger greifen in den Hormonhaushalt ein. kannst im Internet mal bissle studieren HORMONHAUSHALT

ein Nebeneffekt ist der hormongehalt im Grundwasser/Trinkwasser, weil der urin von den Kläranlagen nicht perfekt gereinigt werden kann.

Da ist mir nichts bekannt dass dein Bauch dicker wird. Und ich nehme die Pille immer 3 Monate ohne Pause.. :\