Pille durchnehmen?

4 Antworten

Je länger man die Pille ohne Pause durch nimmt, desto höher die Wahrscheinlichkeit für Nebenwirkungen der Pille. Ich nehme an, das erklärt deine Beschwerden. Vielleicht solltest du dann nach 3 blistern immer eine Pause machen. Mache ich auch so, wenn ich sie zu lange nehme bekomme ich zwischenblutungen. Ansonsten könntest du auch zu einer höher dosierten Pille wechseln, besprich das mit deinem Frauenarzt.

Bambusstock2004
Fragesteller

Ja ich wollte sie auch nie länger nehmen als 3. Monate bin bei sowas echt vorsichtig

Dankeschön

Du kannst die Pille durchnehmen und trotzdem deine Blutung bekommen, vielleicht passiert das ja grade.
Und dass du trotzdem so starke Schmerzen hast würde ich deinem Gynäkologen sagen, das ist eigentlich nicht normal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Nicht jede Pille ist dafür geeignet. Du solltest das mit deinem Gynäkologen besprechen.

Ich nehme die Pille seit 15 Jahren durchgehen aufgrund von Endometriose. Diese dämpft alles was die Blutung angeht sehr.
Kaum Blutung und wenn mal ein Durchbruch kommt dann nur mal 1-2 Tage Schmerzen die aber in den Griff zu bekommen sind.

Das was du beschreibst klingt nach Nebenwirkungen.

Präparat wechseln und mit dem Arzt reden

Es gibt verschiedene Pillen. Wenn du eine Langzeitpille haben willst, dann sprich mit deinem Frauenarzt.