pille durchgenommen jetzt abbrechen?

5 Antworten

Man sollte, wenn man die Pille einmal durchgenommen hat aufjedenfall sie zu Ende nehmen und eine sieben tägige Pause einlegen, damit sich die Periode wieder einpendeln kann.

yxcvbnmmnbvcxy  26.07.2013, 00:12

Unter Einnahme der Pille hat man keine natürliche Periode mehr, also pendelt sich da auch nichts ein.

Die Blutung kommt, wenn eine Pause eingelegt wird. Ganz egal ob 21, 33 oder 234 Pillen eingenommen werden.

Anniij  26.07.2013, 01:23
@yxcvbnmmnbvcxy

Nach Ende des zweiten Blisters sollte man eine Pause ein legen, bevor man das nächste mal klugscheißern will, erstmal Packungsbeilage oder den Arzt fragen

yxcvbnmmnbvcxy  26.07.2013, 10:04
@Anniij

Es gibt keinen besonderen Grund für einen Einnahmezyklus von 21/7, außer den Frauen einen natürlichen Zyklus vorzugaukeln, was bei dir ja super klappt.

Die Blutung kommt nur, weil in der Pause keine Hormone mehr eingenommen werden und der Hormonspiegel sinkt. Nötig ist diese Blutung nicht.

Mittlerweile gibt es in Deutschland auch Pillen die offiziell für den Langzeitzyklus zugelassen wurden und die werden bis zu 120 Tage am Stück eingenommen. Es ist auch möglich die Pille noch länger einzunehmen. Das ist nicht mehr und nicht weniger schädlich als die Pille "normal" einzunehmen.

Ob die Fragestellerin nun den Blister zu Ende nimmt oder mittendrin abbricht, ist völlig egal. Damit kann sie weder etwas durcheinander bringen noch muss sich etwas einpendeln.

Dir würde es auch nicht schaden, dich etwas mehr über die Pille zu informieren.

1tiffi1
Beitragsersteller

Okay dann mach ich das ! Danke !

Bereits ab 14 korrekt eingenommenen Pillen kannst du geschützt pausieren. Du kannst die Einnahme also jederzeit abbrechen.

LANGZEITZYKLUS

  • Der Langzeitzyklus ist die moderne Art, die Mikropille einzunehmen. Man nimmt ohne Einnahmepause einfach jeden Tag eine Pille und das für viele Jahre durchgehend.
  • Du ersparst Dir damit die Unannehmlichkeiten der Entzugs- bzw. Monatsblutung, also keine Monatshygiene, keine Einschränkung der Sexualität, keine Regelschmerzen.
  • Das Vergessen der Pille wird wesentlich unwahrscheinlicher, weil man nicht an Wochen, Pausen und Neubeginn der nächsten Schachtel denken muss, sondern einfach jeden Tag eine Pille nimmt.
  • Das Vergessen einer einzelnen Pille im Langzeitzyklus ist nicht gefährlich und hebt den Schutz nicht auf. Dies steigert die Sicherheit und vorallem auch das Sicherheitsgefühl zusätzlich. Im Langzeitzyklus bist Du dauerhaft bestens geschützt.
  • Zu Beginn des Langzeitzyklus kann es in seltenen Fällen noch zu Schmier- und Zwischenblutungen kommen. Dies sollte Dich nicht entmutigen, sondern Du solltest den Langzeitzyklus fortsetzen. Nach zwei Monaten kommt es im allgemeinen bei den allermeisten Frauen nicht mehr zu Zwischenblutungen.

KONKRET ZU DEINER FRAGE

  • Du kannst einfach noch einen Blister ohne Pause durchnehmen, so dass die Blutung weiterhin ausfällt. Dies wäre meines Erachtens nach das beste Vorgehen. du wärest dann durchgehend sicher geschützt.
  • Du könntest auch sofort die Einnahmepause einlegen und nach sieben Tagen den neuen Blister beginnen. Du wärest auch dann durchgehend geschützt.
  • Der Rhythmus 21+7 ist genauso sicher wie 35+7 (zwei Wochen mehr), 42+7 (zwei ganze Blister) oder irgendeine andere längere Zeit. Der Verhütungsschutz ist durchgehend gewährleistet. Du hast die freie Wahl.

Hallo 1tiffi1

Besser ist es wenn du ohne Pause weitermachst und erst nach dem Urlaub in die Pause gehst.

Gruß HobbyTfz

1tiffi1
Beitragsersteller

Also schadet es meinem körper nicht wenn ich 3 pillen streifen ohne pause durchnehme?

HobbyTfz  26.07.2013, 14:02
@1tiffi1

Nein, das schadet deinem Körper nicht. Schönen Urlaub

ja das kann man schon mal machen. fang dann aber nach der pause mit einem ganz neuen streifen an. den anderen der jetzt dann noch übrig ist kannst du als ersatz aufheben