Pille doppelt genommen?

1 Antwort

Hallo Babsi780

Am besten ist es dann wenn man die letzte Pille des Blisters verwendet, dann kommt man mit den Tagen nicht durcheinander (gilt aber nur für Pillen ohne Placebos).. Die Pillenpause beginnt dann bei vollem Schutz um einen Tag früher. Sie darf aber nicht länger als 7 Tage dauern. Spätestens am 8. Tag beginnt man wieder mit der Einnahme, unabhängig davon ob man eine Blutung hatte oder ob sie noch anhält.

Das gilt aber nicht für die Belara, Bonadea, Chariva, Chloee, Damara, Desmin, Enriqua, Femigoa, Femigyne, Leios, Leona-Hexal, Lilia, Minette, Minisiston, Mona-Hexal, Neo-Eunomin (22+6), Starletta-Hexal, Swingo, Trigoa, Velafee, Yasmin da soll die Pause ausgelassen werden.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Babsi780
Beitragsersteller

Um in eine Pause zu gehen muss ich doch mindestens 14 Richtige genommen haben?
muss ich die auslassen ?

HobbyTfz  18.01.2022, 07:32
@Babsi780

Das mit den 14 Tagen gilt bei der Swingo nicht darum solltest du die Pause auslassen

Babsi780
Beitragsersteller
@HobbyTfz

Aber ich hab doch mehr wie 14 richtig genommen und es war Niergendwo ein Fehler da ich ihn direkt korrigiert habe (sagten sie)

was ist wenn ich eine Pause einlege ?

HobbyTfz  18.01.2022, 19:03
@Babsi780

Wenn du die Pause auslässt kannst du eventuelle den Schutz verlieren. Ist es so schwer die Pause auszulassen und dafür weiterhin geschützt zu sein?

Babsi780
Beitragsersteller
@HobbyTfz

Und wann ist der Schutz dann wieder gegeben?
aber wär nicht schlimm wenn ich den Schutz in der Pause nicht habe oder? Rückwirkend passiert da ja nix

HobbyTfz  18.01.2022, 19:19
@Babsi780

Rückwirkend nicht. Du musst dann die ersten 7 Tage der neuen Pilleneinnahme zusätzlich verhüten

Babsi780
Beitragsersteller
@HobbyTfz

Aber es wär auch kein Problem eine Pause zu machen oder

Babsi780
Beitragsersteller
@HobbyTfz

Ja ist über die Pause nicht schlimm

hab den Schutz nach 7 Tagen ja wieder nh

Babsi780
Beitragsersteller

Okay danke

Ähm wieso die Pause bei Swingo auslassen? Benutze nämlich Swingo

Soll ich keine Pause machen?