"Pille danach"und jetzt schmerzen?

3 Antworten

Hallo Nicki069,

ich verstehe, dass du dir Sorgen machst. Du hast ja bereits in den Beipackzettel geschaut und dir die Nebenwirkungen durchgelesen. Auch Unterleibsschmerzen sind als Nebenwirkung der Pille Danach möglich. Allgemein können Nebenwirkungen nach Einnahme der Pille Danach auftreten (wie bei jedem anderen Medikament auch). Weder das Auftreten, noch das Ausbleiben von Nebenwirkungen sagt etwas darüber aus, ob die Pille Danach gewirkt hat oder nicht. Generell sind solche Nebenwirkungen auch „selbstlimitierend“, das heißt sie hören von alleine wieder auf, sobald die Pille Danach abgebaut ist bzw. keine Wirkung mehr hat. Siehe auch - https://pille-danach.de/fragen/ist-die-pille-danach-eine-hormonbombe-659

Versuche dir also nicht allzu große Sorgen zu machen. Sollten deine Beschwerden andauern oder zu angenehm sein, wende dich am besten an einen Arzt. Gute Besserung!

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Ich hatte nach ca. einer Woche starke Unterleibsschmerzen, allerdings ohne meine Tage bekommen zu haben. Wenn du dir unsicher bist gehe doch einfach mal zum Arzt :)

Nicki069
Beitragsersteller

Ich warte einfach mal bis zu dem Datum wo ich meine Tage bekommen sollte, wobei ich gehört habe dass sich die Tage auch um eine Woche verschieben könnten

Ja, das kann durchaus normal sein.

Die Pidana ist eine Hormonbombe, die massiv in deinen Körper eingreift. Da kommt schon mal was durcheinander.