Pille danach+normale Pille?
Hallo liebe Community
Gleich mal vorweg möchte ich anmerken dass ich auf meine Frage nur ernst gemeinte Antworten möchte!
Ich nehme seit 6 jahren regelmäßig die Pille und habe noch nie darauf vergessen. Jetzt kam es wie es kommen musste und ich hab ende der 1 Pillenstreifenwoche ca 2 stunden nach der Pilleneinnahme erbrochen. Hatte aber kurz davor noch GV. Brav wie ich bin hab ich mir zur Sicherheit die Pille danach geholt. Jetzt zu meiner Frage: Ich habe seit diesem Vorfall die Pille weiterhin brav eingenommen. Ab wann bin ich denn nun wieder geschützt? 7 Tage nach regelmäßiger anwendung? Ab der Regelblutung? Nach der Regelblutung? 7 Tage nachdem ich die erste Pille im nächsten Zyklus begonnen habe?
Weiß das irgendwer vllt?
Lg
6 Antworten
Was sagt die Packungsbeilage zur Pille danach? Ich würde einfach auf Nummer sicher gehen und zusätzlich mit Kondom verhüten. Ich würde zur Sicherheit 2 Wochen zusätzlich verhüten.
Hallo albinostar,
gut, dass du fragst.
Allgemein gilt, nach Einnahme der Pille Danach solltest du mindestens 14 Tage zusätzlich mit Kondom verhüten – davon mind. 7 Tage kontinuierliche Einnahme der Pille. Siehe auch: https://pille-danach.de/fragen/antibabypille-nach-pille-danach-was-muss-ich-beachten-691
In deinem Fall konkret - Pille Danach in der dritten Pilleneinnahmewoche genommen: Nach deiner 7-tägigen Pillenpause solltest du also noch mindestens 7 Tage die Pille ohne Fehler einnehmen. Danach sollte der Schutz wieder aufgebaut sein.
Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach
Du weißt aber schon, dass die PiDaNa kein Smartie ist!? Es war in deinem Fall absolut schwachsinnig sie zu nehmen. Du hättest einfach die nächste, normale Pille nehmen müssen. Aber du hast lieber eine ganze Pillenpackung auf einmal genommen!?
Eine Antwort auf deine Frage holst du dir übrigens lieber beim Frauenarzt. Der hat dir die Pille verschrieben und kann dir zu der entsprechenden Pille auch alle Informationen geben.
Und genau das erfährst du von dem Arzt, der dir die Pille verschrieben hat ;)
und sie hat keinen kompletten Pillenblister auf einmal geschluckt, sondern nach der PiDaNa ihre Pille wie gewohnt weitergenommen.
Du weißt aber schon, dass die PiDaNa ziemlich genauso viel Levonorgestrel enthält wie 15 normale Pillen?
7 Tage nach regelmäßiger Anwendung.
Allerdings hättest du nur 1 normale Pille nachnehmen müssen. Und du hättest deinen Schutz gar nicht verloren. Die Pille danach war total fehl am Platze. Also fürs nächste Mal weißt du jetzt bescheid 🙂
Da du deine Pille brav weitergenommen hast, bist du auch weiterhin geschützt.
Also alles gut
Das ist einfach nur falsch. Nach Einnahme der PiDaNa muss mit einer Barrieremethode verhütet werden, bis zur nächsten Blutung. Erst dann wirkt die normale Pille wieder wie gewünscht.
Genau das meinte ich mit unnötigen Kommentaren!
Danke ich bin alt genug um zu wissen dass die Pille kein Smartie ist. Übrigens bin ich lieber vorsichtig anstatt später dann probleme zu haben. Und drittens sagt einem die Packungsbeilage dass man weiterhin die Pille normal einnehmen soll. Wollte lediglich eine normale antwort ab wann die pille wieder wirkt weil das steht nirgendwo. Aber es gibt immer kasperl wie dich die herum trollen müssen