kommt meine periode nach der pille danch anders?

5 Antworten

Das steht in der Packungsbeilager der Pille danach.

Nach so einer Hormonbombe - insbesondere, wenn sie vor dem Eisprung (also rechtzeitig) genommen wurde - kann es durchaus sein, dass der Zyklus darauf reagiert.

Kurz vorab: Jeder Körper ist individuell, das heißt ich kann keine allgemeine Feststellungen machen.

Bei mir war sie kürzer. Ich hab sie wegen Schmerzen verschrieben bekommen und eigentlich ist bei mir alles paletti.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Thestral7  31.08.2021, 12:56

Du meinst die normale Pille. FS meinte die Pille danach. Die bekommt man nicht wegen Schmerzen, sondern wegen eines Verhütungsunfalls.

Ja, die Pille danach hat deinen Eisprung nach hinten verschoben, deshalb bekommst du deine Periode auch später. Steht aber auch in der Packungsbeilage.

Natürlich. Hast du dich gar nicht informiert was du da einwirfst? Der Eisprung wird verschoben und somit auch die Regel. Sonst würdest du ja schwanger werden (können).

Natürlich, mindestens 5 Tage später.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.