Pille danach am Tag von Verhütungspanne genommen jedoch spinnbarer Zervixschleim? Hat die Pille danach nicht gewirkt? Kennt sich jemand aus?

2 Antworten

Da die Panne so früh im Zyklus war und du die Pille danach direkt genommen hast sollte die wirken.
Beobachtest du denn sonst deinen Zervikschleim auch? Wenn nein ist das nicht aussagekräftig. Der kann auch Tage vor dem Eisprung spinnbar sein, manche haben nie spinnbaren Zervikschleim

Vermutlich war die Panne sogar so früh, dass selbst wenn die Pille danach nicht gewirkt hätte nichts passiert

lina1532
Fragesteller

Ja ich merke schon dass ich an meinen fruchtbaren Tagen vermehrten wässrigen Ausfluss habe was ich im Moment auch habe und Druck im Unterleib deshalb hatte ich Sorge dass die Pille danach nicht gewirkt hat

Da du weder schreibst, wie du sonst verhütest, noch, wann im Zyklus die Panne war, bleibt nur der allgemeine Hinweis, dass die Pille danach nur VOR dem Eisprung wirken kann. War der Eisprung zum Zeitpunkt der Panne, kann es also trotzdem zur Schwangerschaft kommen.

lina1532
Fragesteller

Am 6. Zyklustag war die Panne ich habe mir die Pille noch nicht verschreiben lassen daher nur mit Kondom der aber leider kaputt gegangen ist

Allyluna  17.05.2024, 18:39
@lina1532

Und morgen soll dein errechneter Eisprung sein?

Na, dann kann der trotzdem stattfinden, da die Pille danach den Eisprung um ca. 5 Tage verschieben kann - das aber ja nicht machen braucht, wenn der Eisprung ohnehin erst noch danach auftritt. Hab ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt? 😬

lina1532
Fragesteller
@Allyluna

ja schon also mach ich mich umsonst fertig oder

Allyluna  17.05.2024, 21:43
@lina1532

Also....wenn dein Zyklus so läuft, wie es die App berechnet, hättest du die Pille danach nicht gebraucht (obwohl sie trotzdem natürlich in so einem Fall sinvoll ist!), da der Eisprung einfach noch zu weit weg war, um "gefährlich" zu werden.

Mach einfach 19 Tage nach dem Unfall einen Test, falls deine Periode bis dahin nicht aufgetaucht ist. Du hast erstmal alles gemacht, was du in der Situation tun konntest.