Pille besser etwas früher oder etwas später nehmen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich denke, es ist völlig "Schnuppe", wann du sie nimmst. Ich an deiner Stelle würde sie vor der Party nehmen, da ist das Risiko, dass du sie vergisst nicht so groß. Wenn du nachts nach Hause kommst, bist du vielleicht müde und hast evtl. auch 1-2 Gläschen Sekt getrunken, da vergisst man sowas schnell. Und wenn die Pille MAL 2 Stunden früher eingenommen wird, passiert schon nichts.

Sommertraum
Beitragsersteller

Ersteinmal vielen Dank an alle für eure guten und schnellen Antworten, werde euren Rat befolgen und sie voher nehmen.

Dankeschöön :)

Es ist vollkommen gleich, ob du die Pille vor oder nach der Party nimmst.

Du musst dann allerdings am nächsten Tag darauf achten, dass du die Pille nicht zu spät einnimmst (Zeitabstand zwischen zwei Pillen nicht größer als 36 Stunden).

hey, ich rate dir sie vorher zu nehmen, denn es kann sein, das du auf der party evtl. "ein wenig zu viel " trinkst, und dann ist die wahrscheinlichkeit groß, dass du vergisst sie heute nacht um halb 2 zu nehmen ;)

ich nehm meine manchmal ne stunde vorher mal 2 stunden danach.... also mir hat es nie geschadet ausserdem, wuerdest du die pille ja nur ein tag spaeter nehmen was ja nich schlimm ist...