Pille Beginn nicht während Periode (Quick Start)?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Liliana571

Wenn du die Evaluna nicht am ersten Tag deiner Periode nimmst musst du die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten. Steht auch im Beipackzettel. Bei keiner Pille beginnt der Schutz erst nachdem man den Blister fertiggenommen hat.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Liliana571
Beitragsersteller

Hallo HobbyTfz,

Vielen Dank für deine Antwort!
Ich war halt verwirrt weil da nur etwas vom 2-5. Zyklustag steht.

Manche FA reden ja davon man solle erstmal einen Blister nehmen bevor die Wirkung einsetzt.
Also meinst du ich kann beruhigt sein?😅

liebe Grüße

HobbyTfz  18.07.2023, 12:34
@Liliana571

Du bist geschützt

Wenn man die allererste Pille zu einem anderen Zeitpunkt als in den ersten 1-5 Tagen der Periode nimmt kann ein erhöhtes Risiko von Myomen, Zysten oder Zwischenblutungen bestehen. Darum wird in den Beipackzetteln auch immer nur von den Tagen 1-5 geschrieben.

Liliana571
Beitragsersteller
@HobbyTfz

achso, das muss man ja erstmal alles wissen. vielen Dank dass du dir die Zeit genommen hast 🙌🏻