Eine Pille zu wenig im blister?
Hallo
ich habe die Pille ganz normal ab Dienstag 21 Tage genommen habe dann meine 7 tägige Pause gemacht und sie am nächsten Dienstag wieder genommen. Dann habe ich nach den nächsten 21 Tagen keine Pause gemacht sondern habe direkt am nächsten Tag also auch ein Dienstag einen neuen blister angefangen, nun sollte ich morgen (Montag) meine letzte Pille nehmen. Habe aber grade meine Pille für den Sonntag genommen und habe gemerkt das es die letzte ist, ich verstehe nicht wie das sein kann das jetzt eine fehlt die ich morgen eigentlich nehmen sollte. Was soll ich jetzt machen? Neuen Bilster anfangen morgen und dann Pause machen, oder einfach morgen keine nehmen und in die Pause gehen obwohl ich eigentlich morgen noch eine nehmen sollte? Hat das irgendwelche Auswirkungen wie ich es mache?
lg
2 Antworten
Hallo,
Möglicherweise hast du versehentlich eine Pille doppelt genommen, was nicht weiter schlimm wäre.
Du kannst jetzt entweder morgen ganz normal eine Pille nehmen, z.B. aus einem Ersatzblister, oder in die Pause gehen. Da eine geschützte Pause nach mindestens 14 Pillen möglich ist, ist das kein Problem, immerhin hast du ja schon mehr als 14 eingenommen. Achte nur darauf, dass die Pause nicht länger als sieben Tage andauert.
Liebe Grüße
Hallo Kati165
Wenn du nicht die Belara nimmst dann ist das überhaupt kein Problem wenn du eine Pille weniger nimmst. Du kannst bei vollem Schutz in die Pause gehen
Liebe Grüße HobbyTfz