Pille ausversehen eine Woche länger genommen (also insgesamt 28 Tage)?

3 Antworten

Das sollte kein Problem sein, aber denk daran, dass du wieder rechtzeitig mit der neuen Packung anfängst.

LG Arrula

Du kannst generell bei einer üblichen Mikropille die Pause problemlos ohne Schutzverlust verschieben; vorziehen (nach mindestens 14 eingenommenen Pillen), nach hinten verschieben, verkürzen oder eben ausfallen lassen
(Langzeitzyklus).

Nur nicht verlängern - also maximal 7 Tage Einnahmefrei!

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Ja. Du kannst jederzeit in die Pause gehen, solange du zuvor mindestens 14 Pillen korrekt genommen hast. Wie viele mehr es letztendlich sind, ist egal.