Pille absetzen wann wieder vorheriges gewicht?

5 Antworten

Hallo, hast du zu deinem Problem schon meinen Beitrag/meine Antwort auf eine vergleichbare Frage einer anderen Userin gelesen?

https://www.gutefrage.net/frage/zunahme-durch-dauerhafte-einnahme-der-pille#answer-551142371

Dass dir deine Ärztin diesbezüglich diametral etwas anderes gesagt hat, glaub` ich einfach nicht. Oder sie hat von der gesamten Materie NULL Ahnung, wovon ich aber nicht ausgehe. - Viele ganz liebe Grüße, Imke =)

20 Kilo kommen nicht nur von einer kleinen Pille. Besonders nicht wenn man sie mehrmals gewechselt hat. Es kann als Nebenwirkung großer Appetit bzw Hunger vorkommen, aber ohne "mitmachen" von dir kommen definitiv keine 20 Kilo einfach so zusammen.

Schaue also was falsch in deiner Ernährung läuft und korregiere das, dann ins Kaloriendefizid.

Hellofriends807
Beitragsersteller

Ich trakke seit über einem jahr meine Kalorien ect und gehe min 4 mal die woche ins Fitnessstudio,dazu esse ich nur drei mal zeiten nichts dazwischen,esse kein fleisch,trinke keine milch und es passiert nichts,meine Ärztin hat mir auch bestätigt dass das von der pille kommt

xNevan  27.06.2024, 18:21
@Hellofriends807

Dann trackst du nicht korrekt. Der Körper kann nichts ansetzen was nicht da ist

Hellofriends807
Beitragsersteller
@xNevan

Ich habe schon bevor ich die genommen habe getrackt und arbeite mit einem personal coach zsm,ich habe immer zwiscjen 60 unf 65 kilo gewogen und ab dem nehmen der pille hab ich innerhalb weniger monate extrem zugenommen das war über keinen langen zeitraum wo sich das „aufgebaut“ hat

xNevan  27.06.2024, 19:59
@Hellofriends807
arbeite mit einem personal coach zsm

Dann Wechsel doch bitte den Coach. Der hat offensichtlich keine Ahnung von dem was er da tut.

innerhalb weniger monate extrem zugenommen das war über keinen langen zeitraum wo sich das „aufgebaut“ hat

Nehmen wir mal an, es wären 6 Monate. Das sind dann grob 26 Wochen. Heißt etwa 0,8 kg pro Woche, was wiederum einen Überschuss von rund 5.600 kcal/Woche oder 800 kcal/Tag bedeuten würde. Und du glaubst ernsthaft, dafür wäre allein die Pille verantwortlich? Dass die deinen Umsatz um 800 kcal gesenkt hat? Wenn das so wäre wäre die Pille quasi die Wunderwaffe gegen den Welthunger, da wir einfach mal durch die Einnahme der Pille den Grundumsatz aller Menschen um ca die Hälfte reduzieren könnten. GENIAL. Das verdient den Nobelpreis in Medizin.

Du musst jetzt leider trotzdem ins Kaloriendefezit gehen anders gehen die Kilos nicht runter.

Du musst das Fett wieder abnehmen, das verschwindet nicht von selbst.

Es kommt zwar von selbst, aber eben nicht andersrum.

20 Kilo zugenommen nur durch Pille? Wie lange hast du die genommen? 10 Jahre?

Rede mal mit nem Arzt darüber, der kennt sich besser aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe vieles erlebt in sehr kurzer Zeit, alles war toll

Hellofriends807
Beitragsersteller

acht monate,hab mit einer Ärztin geredet

Mika2469  27.06.2024, 18:28
@Hellofriends807

Und? Was sagt sie dazu?

Also ich nehme die Pille schon seit knapp 2 Jahren und habe keinerlei Nebenwirkungen gehabt....