Pille absetzen nach 20 Jahren?

2 Antworten

Ich kann dir nur dazu raten sie abzusetzen. Sicherlich wird es ein paar Monate brauchen, bis sich deine Periode wieder normalisiert und regelmäßig kommt. Aber ich persönlich hatte mit der Pille ( viele probiert) immer irgendwelche Beschwerden. Migräne, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Beinschmerzen, Magenbeschwerden etc. Das ist alles verschwunden, ich habe Gewicht verloren und sehr selten Migräne und die anderen Beschwerden sind auch weg. Das einzigste was nervt ist, dass man im Urlaub nicht einfach mal die Regel verschieben kann, aber wenn die Periode regelmäßig kommt, lässt sich auch das planen. Außerdem ist ab einem gewissen Alter die Pille sowieso ein Risiko wegen erhöhten Nebenwirkungen. Du kannst für einen besseren Übergang in die Pillenfreie Zeit mit Agnus Castus (Mönchspfeffer) unterstützen um die Regel gleichmäßig zu bekommen und Beschwerden wie Regelschmerzen und Brustschmerzen zu lindern. Nach etwa 2-3 Monaten kannst du die dann auch weglassen. Musst natürlich dann immer anderweitig verhüten, aber an Kondomen zB. gibt es ja eine breite Auswahl. 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie dein Körper auf das absetzen reagiert kann keiner sagen. Es macht aber nicht wirklich einen Unterschied ob man sie 2 monate oder 20 jahre genommen hat.

Wie kommst du denn auf Krebs? Das Risiko ist ja eher mit der Pille erhöht.