Pille abgesetzt.. Gewichtszunahme?

2 Antworten

Ja.

In deinem Körper stellt sich jetzt der Hormonhaushalt nochmal um, dabei kann es dann nochmals zur Gewichtszunahme oder auch zur Abnahme führen. Es kann auch sein, dass du dein Gewicht hälst.

Eigentlich nimmt man durch die Pille nicht zu sondern lagert wenn dann Wasser ein durch die Hormone.

Es kann einige Monate dauern bis die Hormone sich wieder normalisiert haben und dann such die Wassereinlagerungen verschwunden sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal