Ist es schlimm wenn man die pille (Evaluna 30) nicht am gleichen Tag nimmt wie auf dem Blister gekennzeichneten Wochentag?

5 Antworten

Ich fange immer vorne an und nehme die Reihe innerhalb von einer Woche durch, egal, welcher Wochentag das gerade ist. Die Bezeichnung der Wochentage ist nur eine Hilfestellung, damit man keine vergisst.

Hallo layla1819

Wenn ich dich richtig verstehe dann hast du am Montag die Pille vom Dienstag genommen. Du nimmst jetzt am Dienstag die letzte Pille des Blisters dann passen die Pillen wieder mit dem Wochentag zusammen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, das ist nicht schlimm. Jede Pille in deinem Blister (in deiner ganzen Packung) hat dieselbe Menge an Wirkstoff. Daher ist es nicht schlimm, wenn du dich nicht an die Wochentage hältst, diese dienen nur der Orientierung.

Nein, Es sei denn es ist eine Pille mit unterschiedlicher Stärke, Dann ist zwingend die Reihenfolge einzuhalten.

Shiftclick  11.03.2019, 06:44

Unwahrscheinlich, wenn die Wochentage aufgedruckt sind. Die Phasen des 'Zyklus' sind nicht mit Wochentagen synchronisiert.

Nein, das ist nicht schlimm, der aufgedruckte Wochentag soll nur eine Hilfe sein, ob man heute die Pille schon genommen hat.