Pille (6 Monate) ab 18 kostenpflichtig?

4 Antworten

Das ist nur die Rezeptgebühr. Wenn du die Pille selbst zahlen müsstest, wären das eher 30€.

holzlandhexe  26.07.2024, 12:25

>>Wenn du die Pille selbst zahlen müsstest, wären das eher 30€.<<

Hallo, für meine 6-Monatspackung Belara zahl` ich fast 70 €. - Gruß, Imke =)

anonym0507  26.07.2024, 14:12
@holzlandhexe

Und ich habe für die Kleodina immer 30€ noch was bezahlt. Auch für 6 Monate.

holzlandhexe  26.07.2024, 14:37
@anonym0507

Oh ja, das ist natürlich eine ganz andere Hausnummer! o_0

Mich wundert die Preisgestaltung der Hersteller bei der Pille sowieso ganz erheblich. Die Minisiston, vollkommen baugleich mit deiner Kleodina, kostet mit 50 € fast das Doppelte, WARUM?? An möglichen "Patentgebühren" wird das nach so langer Verfügbarkeit am Markt wohl kaum liegen... - Gruß Imke =)

anonym0507  26.07.2024, 15:00
@holzlandhexe

Warum das ist so ist kann ich auch nicht sagen... Dachte eigentlich andere Pillen liegen in einem ähnlichen Preissegment.

Die 5 Euro sind die Gebühr in der Apotheke, nicht die Kosten für das Pillenpräparat, die weit höher sind.

Diese Summe hat mit der Pille an sich nichts zu tun. Die Pille kostet deutlich mehr.

Die 5 € sind eine normale Rezeptgebühr, die Du auch bei anderen Medikamenten bezahlen musst, die Du auf Rezept bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen