Pille 4h zu spät genommen, ist das schlimm?

4 Antworten

Welche Pille nimmst du denn? Da gibt es Unterscheide. Grundsätzlich hast du aber 12 Stunden Zeit die Pille zu nehmen. 4 Stunden stellen kein Problem dar, also mach dir da keine Sorgen. Es geht nur daraum, dass du sie ungefähr immer zur selben Zeit nimmst, aber wenn du sie mal ein paar Stunden später oder früher nimmst ist das nicht schlimm.

Aljulh
Beitragsersteller

Ich nehme die Ladonna. OK, dann bin ich beruhigt :)

Ne das ist nicht schlimm meine Frauen Ärztin hat gesagt das man die bis zu 12std nach nehmen kann also ich nehme die um 20 Uhr dsnn muss ich sie spätestens um 8uhr morgens genommen haben ich nehme meine abends meistens 1oder 2sdt später wrnn ich die um 20 uhr vergessen hab keine sorge^^

Vier Stunden sind kein Problem, da du wahrscheinlich ein 12-Stunden-Zeitfenster hast. Du solltest dir wirklich einen Wecker stellen, damit du jeden Tag daran denkst, pünktlich die Pille zu nehmen. Du musst weiterhin, wie gewohnt, abends, um 17:30 Uhr, deine Pille nehmen. Der Schutz ist weiterhin gewährleistet.

LG Anuket

Nein, denn du hast nach 17:30 einen Zeitraum von 12h, in dem du sie einnehmen kannst. (:

Du kannst sie jetzt auch wieder um 17Uhr nehmen, das spielt keine Rolle. Halt nur immer ungefähr um die gleiche Zeit, ein paar Stunden sind da egal (:

Solltest du sie länger als 12 h vergessen, 2 auf einmal nehmen. Steht so aber auch in der Packungsbeilage.