Pille 3 Tage zu spät nach Pause?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du nach der Pause am 1. Einnahmetag die Pille nicht wieder einnimmst, entfällt der Schutz sogar rückwirkend für die letrzte Pillenpause, Wenn Du in den letzten Tagen vor dem Ende der Einnahmepaiúse ungeschützten Sex hattest, solltest Du Deinen Frauenarzt kontaktieren. Momentan bist Du auch nicht geschützt bis Du wieder 7 reguläre Einnahmetage der Pille hast. Falls Du bis dahin nochmal Sex hast, musst Du mit Kondom verhüten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe damit auch Erfahrungen

Kerstinlove16
Beitragsersteller

Nein hatte ich nicht. :) Danke für die hilfreiche Antwort

Der Schutz ist hinüber. Nehme die Pille nun weiter und lies in der Packungsbeilage nach wann du wieder geschützt bist. Bei den meisten Pillen ist dies nach 7 korrekt eingenommen Pillen der Fall.

Lg

HelpfulMasked

Kerstinlove16
Beitragsersteller

Dankt für die hilfreiche Antwort:)

Eigentlich wäre beim Frauenarzt eine gute Gelegenheit gewesen, genau das zu fragen.

Fang Montag an, nimm sie normal. Nach einer Woche Einnahme bist Du wieder voll geschützt.

Kerstinlove16
Beitragsersteller

Mein FA hat immer noch Urlaub und ich war deswegen bei meinem Hausarzt. Ihn hatte ich gefragt und er meinte nur rede mit deinem FA darüber

Wenn dein FA Urlaub hat, gibt es eine Vertretung, also kein Grund sie nicht zu nehmen.

Schau wer das ist , bzw. ist deiner ab heute wieder da?

Frag nach. was du machen sollst!

Kerstinlove16
Beitragsersteller

War bei meinem Hausarzt. Habe mir die Pille da verschreiben lassen und hatte auch nachgefragt was jetzt ist er meinte bloß dass ich darüber mit meinem FA reden soll der aber im Urlaub ist

Du bist jetzt halt nicht geschützt das ist dir klar.... Mein Arzt meinte man soll es nicht zu weit rauszögern... Ich würde mal zum fa gehen und nachfragen was du jetzt machst... Wenn mein fa Urlaub hat gehe ich zu meinem Hausarzt...

Kerstinlove16
Beitragsersteller

Ja ich war auch bei meinem Hausarzt und habe die Pille da geholt weil mein FA immer noch Urlaub hat. Dann hatte ich mit meinem Hausarzt darüber geredet und er meinte zu mir nur ja rede mit deinem FA