Pille 3 Mal 12h zu spät genommen in Woche 3?

5 Antworten

Wenn du die anderen wirklich exakt 12 h später genommen hast, dann ja. Aber merk dir einfach das zwischen zwei Pillen nie mehr als 36 Stunden liegen dürfen. Zähle den Tag der Pille, die du 17 h zu spät genommen hast, als ersten Pausentag und geh früher in die Pause oder du nimmst den nächsten Blister komplett durch und lässt die Pause aus.

Aber dafür musst du dir schon sehr sicher sein, das das 12 h Fenster bei den anderen wirklich noch eingehalten wurde.

12 Stunden zu spät ist grenzwertig. Rechne also den Tag der ersten "grenzwertigen" Pilleneinnahme als ersten Pausentag und ignoriere alle Pillen, die du seither genommen hast. Und fang auf der Basis dieser Berechnung spätestens nach 7 Tagen mit dem neuen Blister an.

Wenn du nicht imstande bist, die Pille regelmäßig und korrekt zu nehmen, solltest du dich zusätzlich beim Frauenarzt über eine alternative Verhütung beraten lassen, an die du nicht täglich denken musst. Deiner Beschreibung nach ist die Pille ganz offensichtlich nicht das richtige Verhütungsmittel für dich.

Wenn du die Verantwortung nicht hast,deine Pille regelmäßig zu nehmen,würde ich an deiner Stelle mal beim Arzt nach einer Spirale oder Hormonstäbchen fragen.

Selbstverständlich gilt das auch in diesem Fall. Pause auslassen oder vorziehen.

Rufe bei deinem Frauenarzt an und kläre einfach was du jetzt zu tun hast!

Du hast doch ein Handy. Da gibt es auch einen Kalender oder eine Uhr. Da kannst du dir dann einen Termin setzen, der dich täglich daran erinnert die Pille zu nehmen.

cocokitty97
Beitragsersteller

Frauenarzt hat ja nicht auf heute. Und ich habe extra eine App die mich daran erinnert aber habs trotzdem vermasselt. Ich würde gerne wissen ob ich jetzt die Pille danach nehmen soll oder nicht :(

grossbaer  02.04.2017, 12:12
@cocokitty97

Dann warte bis morgen und kläre alles weitere erst Mal mit deinem Frauenarzt. Bis dahin solltest du einfach auf Sex verzichten.