Pille?

isebise50  06.04.2022, 13:10

Was meinst du mit „( nicht durch )“?

Speakingbubb447
Beitragsersteller

Ich nehme sie 21 Tage lang und dann pillenpause

4 Antworten

Du solltest auf alle FĂ€lle beim Frauenarzt anrufen und nachfragen. 😊 Alles Gute. 🍀

In der Regel verlÀuft die Periodenblutung bei Pillenstart wie immer.

Doch wie alle Arzneimittel kann jede Pille neben der erwĂŒnschten Wirkung auch unerwĂŒnschte Nebenwirkungen verursachen, wozu es kommen kann - aber nicht muss.

Die Hormone der Pille beeinflussen unter anderem den Aufbau der GebÀrmutterschleimhaut. So kann es bei Ersteinnahme zu einer verlÀngerten Blutung kommen, Zwischenblutungen können (als typische Nebenwirkung jeder Pille) auftreten, ebenso kann die Blutung aber auch ganz stoppen.

Meist bessern sich diese Beschwerden nach einer Anpassungsphase. Sind sie zu belastend oder tritt auch nach drei Monaten keine Besserung ein, solltest du mit deinem Frauenarzt besprechen, ob eine andere Pille oder gar ein nicht hormonelles VerhĂŒtungsmittel besser fĂŒr dich geeignet ist.

durchgehend Blutungen und auch schmerzen

Was fĂŒr „Schmerzen“?

Sicherlich findest du in der Gebrauchsinformation der Pille im 4. Abschnitt "Welche Nebenwirkungen sind möglich?" unter anderem Abdominalschmerzen oder AbdominalkrĂ€mpfe oder Bauchschmerzen oder Unwohlsein in der Bauchregion... und Kopfschmerzen (einschließlich MigrĂ€ne) sowie Zwischenblutungen aufgefĂŒhrt.

Vielleicht gibt es auch den Hinweis „Wann sollten Sie Ihren Arzt aufsuchen?“:

  • Sie irgendwelche VerĂ€nderungen in Ihrem Befinden bemerken, vor allem solche, die in den Abschnitten unter ”Wann dĂŒrfen Sie XY nicht einnehmen?” und „Besondere Vorsicht bei der Einnahme von XY ist erforderlich ” erwĂ€hnt werden.
  • Sie ungewöhnliche, starke Zwischenblutungen (Blutungen außer der Reihe) haben.

Alles Gute fĂŒr dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Als Mann kenne ich mich mit dem Thema zwar nicht aus aber trotzdem GEH ZUM ARZT!

In dem Fall hÀttest du lÀngst mal bei deinem Frauenarzt anrufen können und sollen.

MichaelSAL74  06.04.2022, 13:09

die heutige Jugend ist halt sehr sehr sehr unselbstĂ€ndig und muß erstmal in diversen Foren sich erkundigen...

Bakugou889  06.04.2022, 13:31
@MichaelSAL74

Das liegt daran das man niemanden auf dem schlieps treten will und niemanden Probleme machen will und nicht weil wir unselbstÀndig sind

Munga01  06.04.2022, 14:31
@Bakugou889

Wenn man seinen Arzt etwas fragt, dann tritt man ihm nicht auf den Schlips und man macht ihm auch keine Probleme.

DafĂŒr ist er da und damit verdient er sein Geld.

Das reden sich höchstens Leute ein, die ihren Mund nicht aufbekommen!