pille 15 minuten zu spät

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Frauenarzt meiner Tochter hat ihr mal gesagt, dass der Körper einen längeren Hormonentzug braucht, um schwanger werden zu können und dass es kein Problem ist, wenn ein geringes Ueberziehen einmal vorkommt. Wenn du also die Pille sonst immer rechtzeitig genommen hast, geht dies. Im Zweifelsfall beim Arzt nachfragen.

In welcher Einnahmewoche befindest du dich? Welche Pille nimmst du?

Es dürfen zwischen zwei Pillen nicht mehr als 36 Stunden liegen. Wenn du also vorgestern die Pille später eingenommen hast, bist du ja noch im Zeitrahmen. Hast du sie Punkt 18 Uhr genommen, bist du drüber (aber nur 15 Minuten).

Je nachdem, in welcher Einnahmewoche du dich befindest, ist der Schutz entweder (sowieso) weitergegeben oder du solltest sicherheitshalber zusätzlich verhüten.

Wenn es wirklich nur 15 Min. sind ist der Schutz nicht weg. Ich würde aber auch Dir raten, die Pilleneinnahme auf MORGENS umzustellen, evtl. mit Beginn der nächsten Packung. Wenn Du sie einmal vergessen solltest, hast Du noch den ganzen Tag Zeit, sie nach zu nehmen.

es kommt jetzt natürlich darauf an in welchem stadium deines Zykluses zu dich gerade befindest!

Ich finde es überhaupt nicht schlimm das du fragst! Bevor man überhaupt nicht fragt und man ungewiss ist...! Also die 15 Minuten sind überhaupt nicht schlimm aber wie gesagt...mit Kondom trotzdem verhüten---sicher ist sicher!