Pille 11 1/2 stunden danach

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Einnahmewoche spielt ja hier nunmal gar keine Rolle. Du hast die Pille innerhalb der 12-Stunden-Frist nachgenommen und diese ist so bemessen, dass sie auf jeden Fall reicht. Nimm Deine Pille heute wie gewohnt ein, dann bleibt der Schutz bestehen und brauchst Dich nicht zu sorgen.

Viele Grüße, Claudia

In welcher einnahme woche bist du denn :)?!

Du bist in der 12 stunden frist, somit auch noch geschützt egal ob in woche 1, 2 oder 3 allerdings wäre es in der 2ten woche garnicht schlimm gewesen, weil da kannst du die Pille sogar nach 12 stunden noch nehmen und bist geschützt...

also keine panik, alles in ordnung :) nimm die Pile wie gewohnt weiter

Liebe grüße Luna

Welche Woche? 1 Woche ist nicht so gut, 2 und 3. dürfte egal sein. Wäre ja auch die Frage, ob da was läuft, sonst wird man nicht schwanger :-D

PrinzessinZelda
Beitragsersteller

Also, haha ich das war dann die 2. pille in diesem monat. Warum ist das nicht so gut, find ich jetzt scheiße :D

Hackerdeluxe  26.08.2012, 17:09
@PrinzessinZelda

Schau mal in die Anleitung (notfalls online). 2. Pille so spät ist sicherlich nicht gut. Da wirst du kombinieren dürfen mit 2. Mittel...

PrinzessinZelda
Beitragsersteller
@Hackerdeluxe

Mit kombinieren meinst du, noch eine 2. hinterher nehmen? Achso und danke erst mal :)

71Claudia  26.08.2012, 21:14
@Hackerdeluxe

Hallo,

erstmal: ausnahmsweise mal 2 Pillen zu nehmen, schadet gar nichts. Es sollte halt nur nicht zur Gewohnheit werden. Einmal, weil ein Zuviel an Hormonen nicht gut ist und dann weil der Schutz in Gefahr kommen kann.

Und dann - wieso sollte sie ein Kondom benutzen? Der Schutz ist doch noch ganz normal vorhanden. Es ist doch gar nichts passiert.

Grüße!

So lange du sie jetzt immer regelmäßig weiter nimmst, ist das ok. Nehme meine auch immer, bevor ich schlafen gehe. Bin schon öfters eingeschlafen, habe sie dann morgens genommen und dann Abends wieder normal.

PrinzessinZelda
Beitragsersteller

Denkst du das reicht ehrlich, ichhabe nänlich keine lust auf eine schwangerschaft :D

Hackerdeluxe  26.08.2012, 17:13
@PrinzessinZelda

Sagen wir es so: Wenn Frau die Pille nimmt, und sie absetzt wird sie auch teilweise erst nach einem Jahr Schwanger. Es gibt aber auch sogenaannte Pillen-Kinder :-) Halt dich einfach an die Beilage. Aber meine Meinung: Nach dem Vergessser solltest du aber noch was dabei benutzen... Sicher ist sicher, Blagen nerven :-D

StyLexX  26.08.2012, 17:16
@Hackerdeluxe

Nein ich habe noch keine Kinder :D Meine Frauenärztin hat gesagt, wenn ich sie ein paar stunden später nehme, sei es auch nicht so schlimm. 11 1/2 ist noch im Rahmen würde ich sagen. Aber frag doch am besten mal bei deinem Frauenarzt nach, wenn du das nächste mal da bist :)

PrinzessinZelda
Beitragsersteller

Denkst du das reicht ehrlich, ichhabe nänlich keine lust auf eine schwangerschaft :D

Hackerdeluxe  26.08.2012, 17:10

Wie viele Kinder hast du? Hehe, nein Quatsch erste Woche ist eine vergessene ganz schlecht und eine solche Verspätung schlecht.

PrinzessinZelda
Beitragsersteller
@Hackerdeluxe

also ich habe sie ja theoretisch nciht vergessen :D halt nur 11 1/2 stunden danach genommen :D