Pille, Zeitumstellung? Hilfe

3 Antworten

Man musst die Pille niemals zur exakt selben Uhrzeit nehmen.. Nur die selbe Tageszeit sollte es sein. Du hast immer einen Zeitraum von 12 Stunden, um sie zu nehmen.

Wenn du sie weiterhin um 19 Uhr nehmen willst, kannst du das ohne Probleme tun. Du kannst sie aber auch während der Sommerzeit immer um 20 Uhr nehmen und während der Winterzeit immer um 19 Uhr. Oder ab jetzt immer um 20 Uhr. Das ist wirklich nicht wichtig.

 Ich nehme sie auch immer um 19 Uhr, völlig unabhängig von Winter- oder Sommerzeit. ;)

LG

Das ist vollkommen egal.

Die App rechnet die Zeitumstellung mit ein. Eigentlich ist es ja eben erst 18:00 Uhr.

Imamessrightnow
Beitragsersteller

Also könnte ich sie ab heute immer um 20 Uhr nehmen und es wäre eigentlich wie immer um 19 uhr? Und es würde nichts ausmachen?

Verhueter  29.03.2015, 19:11
@Imamessrightnow

Klar. Einphasige Mikropillen haben eine Einnahmespanne von zwölf Stunden. Du musst die nicht immer minutengenau nehmen.

20 uhr währe richtig. Aber da die meisten Pillen einen spielraum haben kannst du sie auch weiterhin um 19:00 nehmen.