Pille 1 Tag zu früh genommen - und jetzt?

3 Antworten

Die Pause um einen Tag zu verkürzen ist gar kein Problem.

Aber du hast recht, du darfst ja die nächste Pause nicht verlängern. Du musst entweder ab jetzt immer einen Tag früher mit der neuen Packung anfangen (also z.B. immer Freitag statt Samstag), oder du machst es ganz trickreich: Verkürze im nächsten halben Jahr jeweils immer die Pause um einen Tag, bis du wieder bei deinem alten "Start-Tag" angekommen bist.

Hallo Biotonne2000

Die Pause verkürzen hat keinen Einfluss auf den Schutz. Deine nächste Pause beginnt dann ebenfalls um einen Tag früher, wenn du die 21ste Pille deines Blisters genommen hast. Die Pause darf aber nie länger als 7 Tage dauern.

Gruß HobbyTfz

Entweder das oder Du verlängerst die Einnahmezeit.