Piercing mit Betäubungscreme?

6 Antworten

Wer nen Piercing haben will, muss auch den Schmerz aushalten. Das ist für manchen sogar der Kick dabei.

Und solche Cremes bekommst Du NICHT ohne Rezept.

  1. Seriöse Piercer stechen NIE mit Betäubung, da diese das Gewebe "schwammig" machen und das Piercing dann oftmals schief gestochen wird.. Du würdest auch wieder weggeschickt werden, wenn der Piercer mitbekommt oder merkt, dass du das selbst betäubt hast..
  2. Nach dem Stechen hast du sowieso auch Schmerzen und da kannst du dann nicht tagelang eine Creme auftragen, damit du nichts spürst.
  3. Wenn du solche Probleme mit Schmerzen hast, dann musst du dich ja nicht piercen lassen.. Die Risiken sind einfach unnötig, da hast du weniger "Probleme", wenn du den Schmerz einfach erträgst.

Die Creme gibt es rezeptfrei in jeder Apotheke - aber die taugt an der Nase nicht wirklich - wie soll die denn da 45 Minuten unter LUFTABSCHLUSS einwirken? Besser geeignet für die Stelle ist ein Spray auf Lidocainbasis - sowas haben viele Piercer sowieso im Studio :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

eig schreibst du es richtig :P wer schön sein will muss leiden.. klar versteh ich dich ;D aber bevor ich iwas anwende würde ich den piercer fragen was er dazu sagt - ob er vlt was hat...

und Nostril - nasenflügel - is ja n stink normaler nasenpiercing^^ den hab ich mir mit 13 schießen lassen im schmuckladen :DDD

Solche Creme gibt es auf Rezept und kostet circa 10-15€, aber für schmerzfreies piercen werden die nicht verschrieben.

Piercings sind nur ein kleiner Pieks, Blut abnehmen ist da schon wesentlich schlimmer

VerbrannterNick  28.02.2014, 13:36

Bei wem lässt Du dir Blut abnehmen

gg

mariaohnejosef  28.02.2014, 14:25
@VerbrannterNick

Die letzte Arzthelferin hat außergewöhnlich oft daneben gestochen, unter anderem ne Sehne getroffen und erst zu Hause hat mein Mann, der mich zu dem Termin begleitet hat, dann erzählt, die hätten mal einen ONS gehabt, nachdem er sich nie wieder gemeldet hat.

Der Arm tat weh!

needlewitch  28.02.2014, 13:52

die Creme ist rezeptfrei!