Piercings machen bei schlechter Stimmung?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 36%
Anders und zwar... 0%

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich habe zwar nur nur ein Septum und das war auch geplant, aber ich hatte es mir stechen lassen, als ich etwas down war; danach ging es mir gleich viel besser. Kenne viele, die sich piercen lassen, wenn es ihnen schldcht geht oder sie machen es, wenn sich ihre Lebenssituation gerade verändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich mache meine Piercingtermine meist ca 4 Wochen im Voraus - ist also nicht stimmungsabhängig :) Aber ich muntere mich durchaus mit Gedanken an Piercings auf und plane munter vor mich hin :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Nein

Nein, ich denke immer sehr lange über solche Entscheidungen nach

Aber dieses Verhalten kann auch schnell gefährlich werden

Vor allem, wenn man psychische Probleme hat und z.B. bipolar ist

Dabei gilt es sogar als eine Art der Selbstverletzung, wenn man spontan und impulsiv ein Piercing (oder eine andere Körpermodifikation) durchführen lässt

Ja

An meinem 18. Geburtstag habe ich mir 12 piercings stechen lassen obwohl ich total down gewesen bin heute trage ich keine mehr davon aber es hat trozdem gut getan sie stechen zu lassen

Nein

Man sollte sich sowas machen wenn man gut gefreut ist und auch wirklich Lust hat und nicht weil man einfach lustlos und total down ist.