Eskimo Piercing mit 14 Jahren?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Eskimo mit 14 ist okay 63%
Ab 16 38%
Ab 18 0%

4 Antworten

Es gibt keine gesetzliche Grundlage und Mindestalter für Piercings in Deutschland. Der Piercer entscheidet (sowie zusätzlich die Eltern), ob er einPiercing bei einem 14-jährigen sticht oder nicht.

Eskimo mit 14 ist okay

Also nach meiner Erfahrung stechen die meisten Piercer dir nur eins wenn du mindestens 14 bist und auch nur mit Erlaubnis der Eltern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es nicht stechen lassen bei meiner 14jährigen...und ich bin selbst tätowiert und gepierct. 16 ist für meine Kinder die Grenze bei Piercings und Tattoos erst ab 18.

Übrigens: ab 14 ist die ANWESENHEIT der Eltern erforderlich, ab 16 eine Einverständniserklärung mit dem Ausweis der Eltern.

Hab keine Erfahrungen mit dem Piercing aber ab 14 Jahren mit Einverständnis der Eltern, kann man sich alle piercings stechen lassen.