piercingloch selber schließen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, wie soll das denn gehen?

kera87
Beitragsersteller

mit ner nadel? nochmal durchstechen, anritzen oder halt vernähen...

Mary0027  15.07.2011, 20:12
@kera87

Aber ein Loch ist doch ganz gleich und wenn du durchstichst ist es ja erst recht wieder offen. und Nähen kannst du so was kleines ja nicht sowas geht mit gedehnten Ohrlöchern.

kera87
Beitragsersteller
@Mary0027

also, vom nähen weiß ich dass es geht. aber man kann es auch "wegstechen". mich würde einfach mal interessieren, ob sich hier schon mal wer selber so ein loch (ohr, piercing...) weggemacht hat oder beim piercer deswegen war. vielleicht gibt es ja jemanden, der mir von soetwas positiv berichten kann oder mir davon abraten...möchte mir evtl ein ohrloch wegmachen lassen, weil es ausgerissen ist.

Mary0027  15.07.2011, 21:46
@kera87

Also sowas ist eigentlich ganz unvorstellbar. :D Ich bin Krankenschwester und kenn mich mit sowas eigentlich auf. Nähen kannst du es wenn es ausgerissten ist und ein bisschen größer aber ein normales Ohrloch könnte man nicht Nähen. und weg stechen... Vielleicht ist damit gemeint dass man ein normales Ohrloch neu durchsticht damit sozusagen die Wunde wieder aufgeht und dann wieder zuwächst.

kera87
Beitragsersteller
@Mary0027

genau das ist mit wegstechen gemeint, dass man mit einer größeren nadel noch mal durchsticht, den stichkanal also wegsticht und dann aber keinen schmuck mehr reinmacht, damit es zuwächst... ich weiß nicht ob mein ohrloch schon "genug" ausgerissen ist, dass man es nähen könnte...weiß halt, dass es ältere frauen ab und an beim chirurgen machen, weil die löcher schon ausgeleiert sind, um dann wieder neue machen lassen zu können (wenn der ohrring quasi am letzten hautfetzen hängt) also bei mir fällt das schon extrem auf und zuwachsen lassen geht nicht mehr :(

mich würde nur interessieren, ob jemand damit schon erfahrungen gemacht hat und es eventuell empfehlen kann... der preis wäre mir egal, ist ja nur eins, aber ich denke dass sich bestimmt schon einige andere piercinglöcher haben entfernen lassen und mein ohrloch ist in der selben größe, also wäre da ja doch gar kein unterschied, oder?

Auch wenn's dir nicht passt: Piercinglöcher "schliesst" man nicht einfach so wieder, die müssen tatsächlich wieder zuwachsen. ;)

kera87
Beitragsersteller

wenn das loch aber abgeheilt ist, kann es doch nicht mehr zuwachsen.

mir geht es eher darum, wie man so ein loch wieder zu bekommt, wenn das natürliche zuwachsen nicht mehr funktioniert.

SharonK  15.07.2011, 17:00
@kera87

Also das hab ich noch nicht gehört, dass es nicht mehr zuwächst. Wenn ich meine Piercings einige Tage weg lasse muss ich sie mir neu stechen!! Und ich hab sie schon seit ein paar Jahren!!

kera87
Beitragsersteller
@SharonK

mhh...schätz dich glücklich ;)

bei mir ist nicht mal mein zungenpiercing zugewachsen und das hatte ich nur ein halbes jahr...

ich glaube, das ist einfach von mensch zu mensch unterschiedlich.

aber es geht mir eh nur um die ohren, für die löcher kann ich nicht mal was ;)

Selbst schließen? Wie soll das gehen? Ich könnte mir vorstellen, daß, wenn man es in Ruhe läßt, einfach nichts mehr reintut, daß es mit der Zeit zuwächst, hängt wohl auch davon ab, wie groß der Durchmesser ist, wohl größer als beim Ohrloch. Natürlich kannst Du es von einem Arzt zunähen lassen, ist dann medizinisch gut versorgt. Aber muß nicht sein.

selber schliessen? wie stellst du dir das vor? sekundenkleber ??

tatsächlich ziehen sich abgeheilte piercing löcher nur zusammen - schliessen sich aber nie völlig,

anders bei nem frisch gestochenen - das kannst du dank der wunderbaren kraft der selbstheilung des menschlichen körpers tatsächlich wieder schliessen - durch willentliches entfernen des stäbchens setzt du dieses wunder in gang ^^

kera87
Beitragsersteller

ne, meinte eigentlich mit ner nadel z. b. und wenn es nicht frisch gestochen ist?