Piercing zu weit unten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann ich nicht genau erkennen, aber sieht so aus. Ich habe auch ein Septum, und bei mir sieht es etwas anders aus. Hab schon gehört, dass manche unerfahrene Piercer/innen sich nicht trauen, weiter oben zu stechen, da sie dort nicht "auf Sicht" arbeiten können.

Mit dem Knorpel hat das nichts zu tun; der ist ja weiter hinten und nicht oben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IDontknow90
Beitragsersteller

Ist es schlimm wenn es zu weot unten ist?

Benny376  15.09.2022, 21:15
@IDontknow90

Prinzipiell Geschmackssache. Wenn man das Piercing nal verbergen möchte, sieht man es hald auch im umgeklappten Zustand, wenn es zu weit unten ist. Ich hab meine Piercerin gebeten, es nicht unten zu machen, aber sie meinte, dass man ohnehin weiter oben pierct

IDontknow90
Beitragsersteller
@Benny376

Hm okay, aber es wird jetzt deswegen nicht schlimmer heilen oder so, stimmts?

Benny376  15.09.2022, 21:35
@IDontknow90

Das glaube ich auf keinen Fall. Aber wenn es dir gar nicht gefallen sollte und das Piercing nicht älter als 2 Wochen ist, kannst du es ja herausnehmen, warten bis es verheilt ist und es dann nochmal stechen lassen. Seriöse Piercer*innen machen das dann auch u. U. umsonst, wenn es "an der falschen Stelle" ist.

Wäre ja schade, wenn du nicht zufrieden bist; an sich ist das Septum ja ein sehr cooles und zugleich schönes Piercing.

Was für eine Materialstärke ist dein Piercing? Normal sticht man es mit 1,6 mm. Und warum trägst du es nicht eingeklappt? Ein frisches Septum soll man ja eingeklappt tragen. Es wäre auch gut das Piercing von vorne zu sehen, wenn du noch ein Bild ergänzen würdest, aber du solltest es auf jeden Fall einklappen, das macht auch jeder Professionelle Piercer gleich und passt natürlich auch das Piercing an, damit man es einklappen kann. Deines kommt mir aber von der Stärke etwas schmal vor, vielleicht täuscht es aber auch und wichtig ist immer beim Stechen den Schmuck aus Titan zu haben.

Du musst bedenken, dass der Platz um ein Septum zu stechen sehr klein ist.

Den hat der Piercer bei dir getroffen, denn sonst wäre es durch den Knorbel gegangen und das hätte Schmerzen verursacht.

Also, alles ok :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Benny376  15.09.2022, 19:44

Aber der Knorpel ist ja eher weiter hinten und nicht weiter oben

IDontknow90
Beitragsersteller

Naja es hat sehr dolle weh getan und es ging nicht richtig durch, außerdem hat es stark geblutet

Maleficent666  15.09.2022, 13:24
@IDontknow90

Naja, hätte er den Knorbel getroffen wärst an die Decke gegangen...

Ich würde aber sagen, da warst nicht bei jemand erfahrenem?

IDontknow90
Beitragsersteller
@Maleficent666

Ich glaube auch die waren nicht erfahren.... und ich glaube mein Piercing ist dünn oder?

ich find‘s gelungen :) es fällt nichts „schlechtes“ auf