Piercing stechen oder punchen?
Ich habe im Internet schon öfter gelesen, dass es besser ist Ohrknorpelpiercings zu punchen anstatt es klassisch zu stechen. Gibts das Tatsächlich oder nur in der Theorie? Habe bei mir im Großraum Stuttgart dazu 0 Angebote gefunden.
4 Antworten
Es gibt tatsächlich immer noch eher wenige Piercer die das Punchen gelernt haben, oft sind es die, die auch Bodymodification anbieten.
Aber es lohnt bei jeder Art von Ohrknorpelpiercing da es besser und schneller abheilt, nicht etwa nur bei größeren Durchmessern.
Ich punche Ohrknorpelpiercings zB schon seit 1994.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Ob punchen einen grossen vorteil gegenüber von Stechen hat weiss ich nicht genau. Klar wenn man sofort 3mm Schmuck oder grösser einsetzen will macht das Sinn. Bei normalem Ohrschmuck glaube ich aber nicht dass Punchen einen Vorteil gegenüber Stechen hat, Da die Nadel vom Stechen ja meist den durchmesser des Schmucks hat, also kaum gewebeverdängung vorhanden ist. Was ich mir aber sicher bin ist, dass stechen/punchen besser ist als schiessen. Da beim geschossenen Ohrloch nur verdrängt wird und kein Gewebe entfernt.
Das macht man eher bei Knorpelpiercings und vorallem wenn gleich größerer Schmuck rein soll.
Gibt es schon aber ich hab auch noch nie von nem piecer gehört der das macht