Piercing selbst stechen. Was brauch ich? Kanüle desinfizieren?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das wirklich tun willst, geh auf Nummer sicher. Also alles nochmal desinfizieren. Ansonsten denke ich, die Ausrüstung reicht.

viel Spaß dabei ein 1,2mm dickes Piercing in ein 1,2mm dickes Loch zu stecken

Na, was denn sonst? So macht das zumindest jeder Profi. Wobei man den Schmuck selbstverständlich nicht ins Loch steckt, sondern in den Schlauch der Nadel und das dann einführt...

Wenn eine Braunüle original verpackt ist, dann ist sie steril

  • solange das Haltbarkeitsdatum nicht überschritten wurde,

  • die Verpackung nicht beschädigt wurde oder

  • das Ganze falsch gelagert wurde (zb zu feucht oder zu warm).

  • Daher würde ich sowas nicht im Internet kaufen sondern nur in einer Apotheke.

Wenn man ein steriles Etwas desinfiziert wird es dadurch UNHYGIENISCHER!!!

Wie STERILISIERST du eigentlich den SCHMUCK?? Und ein guter Piercer verwendet STERILE HANDSCHUHE!!! Und hat eine STERILE Zange um den Ring zuzumachen - wie willst DU den Ring schliessen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

deadmarshmallow
Beitragsersteller

danke für die antwort aber ich hab das piercing schon lang ;) hab mir sterilen schmuck und eine sterile zange bei crazy-factory.com gekauft

zu frage 1.

nein, du hast alles. nihm dir aber fürs erste euch ein kühlpack. es kann sein das es dann weh tut, nach dem stechen.

zu frage 2.

also ich weil nicht ob die kanüle von amazon steril sind. hab da noch nie welche bestellt. ich würd zur sicherheit sie nochmal desinfiziren. aber wenn du sie noch nicht ausgepackt hast dann sollten sie eigentlich steril sein.

ich halte nicht viel von der idee es selbst zu machen aber wenn du weist wie es geht dann ist es ok. alles gute, ich hoffe es kommt nicht zu einer entzündung etc.^^

Normalerweise brauchst du nichts mehr, aber ich hätte die Kanüle in der Apotheke gekauft. Dann weißt du sicher, dass sie desinfiziert wurde. Machs lieber selber nochmal :)

alles was du da oben geschrieben hast reicht... doch sei trotz vorsichtig... es muss wirklich alles steriel sein... && unterschätz das bitte nicht denn wenn man es selber macht tut es noch mehr weh.