Knorpelpiercing Pflege?

3 Antworten

Prontolind ist, genau wie Octenisept, nicht für den Knorpel geeignet da knorpeltoxisch - es sollte deswegen auch nicht für Knorpelpiercings empfohlen oder angewendet werden, deswegen sollte der Piercer dir mit steriler Salzlösung die richtige Pflege empfohlen haben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Polyhexanid#Unerwünschte_Wirkungen

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Am besten nimmst du sterile Kochsalzlösung, kannst du auch selbst herstellen.

Octenisept und Prontolind sind beides Knorpeltoxische Mittel und für Ohrknorpelpiercings nicht geeignet.

Hat der Piercer dir denn nichts mitgegeben oder empfohlen?

valiii224
Beitragsersteller

Er hat mir schon etwas empfohlen, aber ich hab vergessen wie es hieß😅

valiii224
Beitragsersteller
@Alice0505

oh ja, ich glaub das war es. Dankeschön 😇