Piercing rausnehmen?

3 Antworten

Hallo ,

Du könntest auch statt dessen so zwei separate Piercing Stecker reinmachen (lassen). Nach 4 Wochen geht das auf jeden Fall. Dann wären die Piercing - Löcher nicht verloren!

Das heilt auch besser und vielleicht spielst Du weniger und Deine Haare verfangen sich nicht.

Später kannst Du den Industrial z.B. wieder reinmachen.

Beim Piercing sollte man halt alle Möglichkeiten ausnutzen, die sich bieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Helixe, 1Zunge,1Sept.2Nippel,1MagicCross, 10Hafdas, 2Dammp

BlondGirl525
Beitragsersteller

Natürlich wäre es ärgerlich wenn es verloren ginge, aber es wird sich, denke ich wenn es abgeheilt ist, sich nicht ändern das meine Haare sich darum wickeln oder sehe ich das falsch ?

BlondGirl525
Beitragsersteller
@SIEBENBERGEN

Aber um das Industrial wenn ich es nach dem abheilen wieder tausche oder meinst du das ich da Stecker drin lassen soll für "immer"?

SIEBENBERGEN  30.03.2023, 06:04
@BlondGirl525

Ja, wenn Dir die Stecker gefallen, lass sie drin. Wenn Dich alles nervt, mach sie raus. Das ist aber das Schöne an Piercings. Die sagen halt immer mal wieder: Ich bin da. Kratz mich... Finde ich super...

Wenn man anfangs direkt eine lange Stange statt zwei einzelner Schmuckstücke einsetzt ist der Stress mit den Haaren deutlich größer als normal.

Tatsächlich ist das besser mit zwei kurzen Stäben und noch besser mit zwei Ringen.

Wenn es abgeheilt ist, muß der Schmuck nicht mehr überstehen und dadurch verheddert sich dann auch viel seltener etwas, aber manchmal passiert es schon noch.

In der Abheilzeit ist ein Zopf eine gute Erfindung :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

BlondGirl525
Beitragsersteller

Das problem ist das meine Haare von der Länge her ziemlich schnell aus dem Zopf fallen...

Kann ich dann einfach Segmentringe statt des Industrial reinmachen oder hast du andere Vorschläge was ich stattdessen nehmen kann ?

needlewitch  11.01.2023, 12:51
@BlondGirl525

Segmentringe sind nicht gut für nicht abgeheilte Piercings, ich würde normale Titanringe mit Kugel nehmen.

SIEBENBERGEN  11.01.2023, 18:21
@BlondGirl525

Solange es nicht abgeheilt ist, bitte nur Stecker anbringen. Mit den Stechern ist am wenigsten Bewegung im Piercing und die Heilung am Besten.

Das dauert so mind. 6 Monate. Danach kannst Du die Stecker belassen oder Ringe einsetzen oder wieder den Industrial.

Wenn es nicht entzündet ist, kannst du das machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos

BlondGirl525
Beitragsersteller

Bisschen Wildes Fleisch hat sich an der oberen Einstichstelle gebildet