Piercing ohne Eltern machen lassen?

5 Antworten

Du brauchst deren Unterschrift, Händchen halten müssen sie nicht!

Sie müssen nicht dabei sein, nur schriftlich ihr Einverständnis erklären und bei seriösen Studios wird auch der Ausweis der Eltern vorgelegt werden müssen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Komplett ohne Zustimmung deiner Eltern macht definitiv kein seriöser Piercer. Zumindest eine schriftliche Einverständniserklärung ist notwendig, anwesend sein nicht unbedingt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keiner wird es dir ohne Eltern stechen.

Also ich würde es nicht tun. Das Risiko ist es nicht wert.

Ja, kannst auch ohne deine Eltern machen lassen.

anni08helloxx  04.10.2022, 17:32

Nein, in Deutschland nicht.