Piercings ab 12?

5 Antworten

An sich gibt es keine Altersbegrenzung für Piercings. Das Problem ist, es kann als Beschädigung des Körpers gewertet werden und nann rechtlich dem Piercer große Probleme bereiten.

Viele Studius piercen daher allerdings erst ab 18 und viele ab 16, mit Einverständniserklärung der Eltern. In selteneren Fällen ab 14.

Jeder Piercer darf das für sich selbst entscheiden.

Gesetzlich ist das nicht geregelt. Deine Eltern müssen nur einverstanden und am besten auch anwesend sein.

Aber sehr viele Piercer möchten trotzdem keine unter 14/16 jährigen piercen. Kannst also nur in anderen Studios weiterfragen oder 2 Jahre abwarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Septum, Industrial, Helix, BNP, BWP,...

Es gibt eigentlich keine wirkliche Altersbegrenzung bei Piercings. Du musst dabei bedenken, wenn du dir zu Beispiel einen Bauchnabelpiercing machen lässt, und du noch wächst ist das nicht gerade gut! Normalerweiße piercen die Piercer erst ab 14 mit einverständnis der Eltern.

Wenn die Eltern einverstanden sind wäre es schon erlaubt aber es gibt viele Piercer die es nicht machen, aber wenn du noch etwas rumfragst müsstest du schon einen Piercer finden der es macht.

Der Piercer darf selbst entscheiden, ab wann er pierct.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich gut aus und habe 7 Piercings.