PIERCING-NOTFALL! DRINGEND!

12 Antworten

Piercing sollte nicht rausgenommen werden. Desinfektion kann man auch so raufgeben. Am besten Stecker wieder rein und möglichst schnell zum Piercer er sollte es sich mal ansehen. Alles Gute

Sogar wenns eitert soll man den Schmuck nicht rausnehmen, sondern sofort oder am nächsten Tag zum Piercer! Der entscheidet dann was gemacht wird. Egal, welches Piercing man sich stechen lässt, man bekommt immer eine Pflegeanweisung mit und wenn nicht, dann ist dein Piercer einfach nur schlecht! Diese Anweisung wirst du wohl nicht gehabt haben, denn dann hättest du das gewusst.

Und du solltest das NICHT als "nur eine Infektion" sehen. Ist eine Grippe auch nur eine Infektion? Lungenentzündung auch? Diese Krankheiten sind gefährlich und an denen kannst du sterben und sie entstehen durch Infektionen, also damit nicht spaßen!

Hei (= ich hatte auch schon das gleiche Prpblem.. mit der Beule und dem Eiter usw... hast du dir das Loch piercen lassen (ca 70€) oder schießen (ca 10€) ? beim schießen lassen ist es kalr, dass sich alles total entzündet (war bei mir auch so)! das ist gar nicht gut- eig sollten die juwelier-läden (oder was auch immer) das gar nicht mehr machen!

Jedenfalls bin ich dann in ein professionelles Piercing-Studio gegangen. Die Frau dort hat mein Ohr gründlich deinfiziert und mir eine Salbe mitgegeben. Dann habe ich mir dort noch einenen anständigen Ohrring (ansändiges Matierial) gelauft.. der hat zwar 35€ gekostet - das war es aber definitic Wert!!! meine Entzündung ist weg und auch die Beule ist weg!

Alles in allem: Geh möglichst schnell in ein Piercing Studio und lass dich dort beraten!

Ob du das Loch jetzt zuwachsen lässt oder den Pericing drinn lässt ist deine Sache, aber ich denke auf die paar Tage kommt es jetzt auch nicht mehr an wenn der Piercing noch drin ist. Geh einfach schnell dich beraten lassen!

Oder vl hast du ja noch einen Medizin Ohrring von einem anderen Ohrloch- wenn der passt, kannst du auch den benutzen. (Muss nicht mal das Sicherungsteil hinten drauf, enifach nur dass das Loch nicht zuwächst)

Sorry für den langen Text ;) LG Verena :P

Larissawm
Beitragsersteller

Lang aber hilfreich ;) danke :) also ich hab ihn mir auch stechn lassn und da war denn ja alles gut ich hab einen echtsilber stecker reingemacht und hab leider kein antiseptischen erstecker :( aber ich werd mir so schnell es geht so einen kaufen ! ich hoffe nur das es jetz nich schlimmer wird wenn ich den stecker da jetz wieder reinpack :/

Den Stecker hättest du mal lieber drin lassen sollen. Geh Morgen mal zum Piercer, damit der eventuell noch etwas retten kann.

Larissawm
Beitragsersteller

was heißt was retten ? ja hab ich mir auch schon überlegt ob das nicht vielleicht besser gewesn wäre :/

FrozenSoul234  22.10.2012, 22:17
@Larissawm

Ob man das Loch eben noch retten kann, sprich, einmal ein wenig Fummeln und das Loch ist wieder offen, oder ob es halt schon zugewachsen ist...

wenn dus erst seid nem monmat drin hast und so doof warst den stecker rauszunehmen dann kriegst du den jetz gar nich mehr rein :DD (nich blse gemeint) :D

der stichkanal zieht sich zsm.

und zu der beule....entweder das war wildfleisch oder eine eiterblase.

hättest es einfach nur desinfizieren sollen und das wars....geh zum piercer und lass es angucken...

ich weiß nich ob du den stecker jetz noch reinkriegst...

Larissawm
Beitragsersteller

Ja doch hab ich wieder reingekriegt wär ja nich mal ein Tag draußen und die eiterblase is auch weggegangen :)

AlexaScreamo  04.11.2012, 16:38
@Larissawm

bei mir zieht sich das loch immer so schnell zsm dass ich das nach 2 stunden nich mehr reinkriege :DD (wenn das piercing noch so frisch ist)

freut mich dass alles wieder gut is :)