Piercing neu wann duschen?

4 Antworten

Duschen kannst du machen... aber nicht so lange das sich die Krüste komplett aufweicht... 5-10 Minuten maximal. Und nicht über das frische Tattoo rubbeln mit dem Handtuch (Trockentupfen).

Wenn du ganz sicher gehen willst, klebe es ab vor dem duschen.

Duschen hättest du eigentlich gestern schon sollen, man sollte ja das Piercing auch sauber halten und die Krusten beim Duschen einweichen und entfernen.

Und natürlich weder abkleben noch die Stelle beim Waschen aussparen.

Ein mildes Duschgel ist gut geeignet.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das müßte jetzt schon gut gehen. Vorsichtshalber würde ich die Stelle (n) umgehen .

Evtl. noch 2 Tage warten, wenn Du merkst, daß es doch nicht so gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Das geht eigentlich immer schon am nächsten Tag. Benutze ein ph-neutrales Duschgel/Shampoo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.