Piercing mit 15, ok? Eltern?

16 Antworten

Ich würde mir in dem Laden mal die Einverständniserklärung zeigen lassen - und falls die Tochter die Unterschriften gefälscht hat lieber von einer Anzeige absehen - die trifft dann nämlich vorrangig die Tochter und nicht das Studio - was ja nur auf einen Betrug inklusive Urkundenfälschung reingefallen ist....

Den Stecker rauszureissen ist strafrechtlich besehen eine durchaus relevante Körperverletzung mitten im Gesicht und daher definitiv auch keine Option - entweder sie nimmt es freiwillig raus oder eben nicht.

Da hilft nur reden - und das Vertrauensverhältnis zur Tochter verbessern....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Hey benjaminbbaum,

also ich würde mit ihr noch einmal darüber reden, auch wenn es sich vielleicht nichts mehr bringen mag. Aber sie sollte einfach über die Risiken Bescheid wissen, und auch die Folgen dafür wenn sie es später einmal nicht mehr haben will :)

Sie hätte das rein rechtlich noch gar nicht stechen lassen dürfen. Piercer, welche sowas unter 18 ohne schriftliche Einverständniserklärungen und Ausweiskopien der Erziehungsberechtigten machen (egal ob es in einem Piercingstudio gestochen, oder irgendwo bei einem Juwelier geschossen wurde) machen sich damit strafbar! Solche "Piercer" sind extrem unseriös und achten auch nicht wirklich auf andere Richtlinien (wie z. B. Hygiene usw.). Ich würde als Elternteil auf jeden Fall gegen dieses Studio vorgehen!

Und zur Tochter: Als Kind macht man halt teilweise unüberlegte Sachen. Viel wichtiger als sie zu bestrafen, wäre es, sie über sowas aufzuklären und ihr auch nahezulegen, welche gesundheitliche Risiken Piercings mit sich bringen können, wenn sie nicht von einem seriösen Piercer gestochen werden.

Hallo, ich würde schauen wo das gemacht wurden ist & dementsprechend eine Anwalt kontaktieren. Es kann und darf nicht sein das ohne die Einverständnisse er Eltern gehandelt werden konnte! Hat die Tochter allerdings die Unterschrift gefälscht so kann (bei einer Anzeige) auch Tochter was auf den Deckel bekommen 😊!

Also ich bin auch 15 und habe ein Piercing (mit EInverständnis meiner Eltern). An sich finde ich das nicht schlimm nur das deine Tochter dich nicht gefragt hat finde ich nicht in Ordnung. Bestraf sie dafür aber nicht sondern versuch mit ihr drüber zu reden das du es nicht schlimm findest das sie Piercings schön findet aber das du das nächste mal gefragt werden willst wenn sie noch eins möchte. Außerdem würde ich ihr klar machen was das für die Zukunft, Job, Narbe und so bedeuten könnte. Frag sie doch auch mal warum sie es hinter eurem Rücken gemacht hat. Dann weißt du was Sache ist und sie wird nicht dicht machen. :)