Piercing Kreislaufprobleme?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hatte nie Probleme, aber wende dich mit deinem Piercingproblem an deinem Piercer.

Was hast du für ein Piercing und wie säuberst du es?

nudelsalat234
Beitragsersteller

ich habe mir ein 3. ohrloch stechen lassen. Ich säubere es mit octenisept. Ich weiß zudem auch, dass eine bekannte ähnliche Probleme hatte, die sie allerdings als nicht so schlimm empfunden hat. Vielleicht liegt es auch daran dass ich zu wenig gegessen habe oder so, ich werde es gleich noch einmal ausprobieren und hoffe, dass es besser wird.

Natimichl  20.10.2020, 09:28
@nudelsalat234

drehst du oder so, weil drehen soll man nicht. Wenn es noch nicht im Ohrknorpel ist dann ist Octenisept okay ansonsten ist es Knorpeltoxisch

nudelsalat234
Beitragsersteller
@Natimichl

nein, ich schiebe es vor und zurück. So hat mir das mein piercer erklärt, von dem ich auch das octenisept empfohlen bekommen habe. stellt aber denke ich kein Problem dar, da es noch nicht im knorpel ist.

Natimichl  21.10.2020, 11:53
@nudelsalat234

Man sollte ein Piercing allgemein so wenig wie möglich bewegen, das liegt einfach daran, dass du immer wieder den Stichkanal reizt oder aufreißen würdest, deshalb lass das mal bleiben. Octenisept würde ich auch nicht zu lange anwenden, da es oft austrocknet, da würde ich dann lieber auf Prontolind umsteigen oder wenn du es kostengünstig haben möchtest, dann stell dier eine sterile Kochsalzlösung selbst her. Salz und Wasser hat man immer daheim :)

Klingt nach einer Panikattacke durch Autosuggestion.

Ich würde einfach mal zum Arzt gehen. Das kann ja verschiedene Gründe haben, die gar nicht mit dem Piercing zusammenhängen. Oder es kann sein, dass Du Dich nicht an das Gefühl eines frischen Piercings erinnerst und dich dieses Gefühl jetzt schockiert. Ebenso wie manche Menschen bei kleiner Blutabnahme umkippen, weil sie das Gefühl schockiert, auch wenn die abgenommene Blutmenge lächerlich klein ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung